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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche jede 2 Monaten ein neues zündkerz in mein '82 P200.

Nach ca. 6 Wochen wird es immer schwieriger zum starten.

Geht dan nur mit ein laufende start.

Zwei wochen spaeter is starten unmoeglich.

Ein neue Zündkerze drin und er lauft wieder super.

Habe die Zündspule schon ausgetauscht, aber kein verbesserung.

Michiel

Holland

Geschrieben

hast du vlt. nen enstörten stecker und eine entstörte kerze? das kann probleme machen.

in letzter zeit hatte ich immer wieder probleme mit NGK kerzen, 2 von 3 aus der packung gingen gar nicht, oder nur 45 minuten. mit den ganz normalen bosch keine probleme mehr, ausserdem ein nicht entstörter kerzenstecker.

Geschrieben

Das problem liegt sicher nicht an den Kerzen.NGK ist durch keine andere zu toppen.

Klar kann es schon mal eine fehlerhafte sein aber sehr selten.Fahre in meinen Fahrzeugen schon ewig NGK´s und hatte noch nie Probleme.

Einmal Bosch verbaut und es lief nichts mehr.

Geschrieben

zu fette vergasereinstellung und zu hohe vorzündung können alle kerzen nach kurzer zeit in die ewigen jagdgründe schicken!!

Geschrieben
Habe bis heute NGK und Champion versucht.

Beide mit gleichen Resultat.

Kerze Stecker is auch NGK.

Hallo Michiel,

ich gehe davon aus, daß Du auch den richtigen Wärmewert der Zündkerze hast. (?)

VG

Wolfgang

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    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
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