Zum Inhalt springen

Eintragung Typenschild italienische PX 125


Buhlandy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab mir vor kurzem eine italiensiche PX 125 gekauft. Die hat nur den italiensichen Fahrzeugschein. Und natürlich kein Typenschild. Also hab ich mir über Ebay eines besorgt und müßte nun die Eintragungen machen. Einzutragen in das Schild sind:

Fahrzeugtyp, zul. gesamtgewicht, Fahrgestellnummer

Hab das Schild auch mal mithochgelanden.

Nun bin ich ja dem italienischen soweit mächtg, das ich zuminendest mal ein bißchen was rausgefunden habe:

Masse complessiva = Gesamtgewicht = 244 kg

Telaio = Fahrgestellnummer = VNX2T208026

Stimmt das soweit?

Aber was is denn der genau Fahrzeugtyp? Reicht das PX 125? Irgendwo steht noch VMX2T Vespa PX 125 E!

Wo muss denn das Typenschild angebracht werden?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Modellen steht als Fahrzeugtyp nur Vespa P 125 X oder Vespa PX 125 drauf. Zul. Gesamtgewicht hierzulande 290 kg, Fahrgestellnummer muss mit der hinten am Rahmen unter der Motorbacke eingeschlagenen übereinstimmen. Das Schild wird rechts am Rahmentunnel angenietet, etwa in Höhe der Ständerbefestigungsschrauben.

So ein Fabrikschild ist zwar eigentlich vorgeschrieben in Deutschland, aber bei mehreren meiner ursprünglich italienischen Fahrzeuge hat das fehlende Schild den Prüfer nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal.

Laut dem italienischen Schein sind gesamtgewicht nur 244 kg. Denk die kannman ja nicht eigentmächtig auf 290 kg erhöhen.

Ein Typenschild wollen die beim TÜV bei mir auf jeden Fall. Ohne is ned.

Mir gehts nur wegen der Fahrgestellnummer auch drum, was genau alles zu der Nummer gehört. Da sind ja drei Zeilen eingehauen. Die Zeilen 2 und 3 stehen halt unter "Telaio" im italienischen Brief. In der ersten Zeile steht irgendwas mit 16772 OM oder so.

Will nur auch sicher gehen, das ich das richtige ins Schild eingravieren lasse. Nicht das die mich dann wieder wegschicken.

Will langsam fahren!!

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information