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Geschrieben

Hi..

Kurzfassung.... Motorrevision weil Simmering im *****

Allet neu und was weiß ich....als dann fertig kam das gute Stück druntergeschraubt und er schnurrte....

Dann hab ich die Kupplung umgebaut weil die alte nicht trennte.... war 2 scheiben mit verstärkter feder....lief prima...

Dann gänge angeschlossen und dacht ich mir fährste mal ne runde....

ging alles super bis er dann beim anhalten abgesoffen ist und seit dem nie wieder anging....

beim kicken fehlt der druck....welle drehte sich nicht....dachte ich ok...kupplung zu schwach...

3 scheiben kupplung mit verstärkter feder rein....keine chance....welle dreht sich....anspringen tut da nüscht...

hinten am auspuff tropft sonne klebrige masse runter....sieht aus wie geschmolzenes plastik....

kann das sein, dass es den simmering zerlegt hat.....da frage ich mich...warum?

Er ist vorher locker 2 stunden gelaufen bevor ich damit wirklich gefahren bin weil ich alles eingestellt habe usw.

Brauche eure Hilfe!!!!

MfG

P.S. : rechtschreibfehler sind gewollt

Geschrieben

mal schaun ob das getriebeöl nach sprit riecht....dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen....

Ich HASSE es -.-

danke danke für die tipps :D

Geschrieben

Da ist keiner :D

Ich hab einen neuen Inneren Kupplungskorb kaufen müssen, weil der alte hinüber war....

Der hat innen eine Schweißnaht die den Keil ersetzt.

Das ist also vollkommen in Ordung.

Es lag übrigens an der Zündkerze....

Das erklärt auch die Fehlzündungen bei vorherigem Vollgas.

Ich könnte mich schlagen, dass ich nicht früher drauf gekommen bin...

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    • Sry mein Fehler! Das ist ja das komische, sie trennt schon aber sie würde dich weiterziehen. Normales kuppeln bei 1300u/min  Druckpunkt da, kein Rutschen beim Vollgas fahren.  Kupplung ließ sich beim Probezusammenbau trocken einwandfrei drehen. Nass hatte sie schon merklich mehr Widerstand beim drehen.  Ich habe Castrol 10w40 benutzt. erster Ansatz1: sae30 benutzen bzw. sae40 wenn ich welches auftreiben kann und gucken ob der Widerstand abnimmt.  Ansatz2: mineralisches 10w30 benutzen. Absatz3: die Beläge von pillepoppen mit 10w40 benutzen.  vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches problem.   
    • Gemäss deiner Instruction mit neuer Zündkerze und 128er HD (nicht 125)    bin nun auf 130HD mit neuer Zündkerze und probiere aus und informiere.    topspeed auch mit HD 125-128 gleich, habe das gefühl dass die übersetzung (original) nicht mitmacht da bei 115 geradeaus (tacho) schluss ist. 
    • ne. wieso.  Das ding ist dich auf einen  bestimmten LüRa Radius geschnitzt.
    • Moin, ich suche einen orig. 50er Kolben & Zylinder für PK Automatik. Bitte alles anbieten 🙏🙏   Gruß JK :-)
    • Jimmy, mit diesem Kerzenbild wird dich der Sensenmann holen! Wenn du das willst, dann fahr so weiter.   Deine B10-Kerze ist sicherlich zu kalt für dein Setup. Aber wenn die HD richtig und nicht zu mager ist, dann bleibt mit so einem Kerzenbild - auch wenn du es nicht hören/lesen willst - eigentlich nur noch Falschluft oder Zündzeitpunkt ist deutlich zu früh.   Denn deine Verbrennung läuft definitiv zu heiß ab.   @Moderatoren Bitte verschieben Sie dieses Falschluftfahrzeug mit dem falschen Hersteller in den richtigen Bereich. In diesem Fall ist das die Hölle.    
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