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Muffin

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  1. Also bei mir war der Simmering kaputt. Ich hatte auch Funken und Sprit und alles. Aber mit kaputtem Ring geht nichts. Wenn du die Kiste schon länger hast, merkst du es dadurch, dass sie nach einer zeit nur noch mit anschieben angeht. Falls du sie gekauft hast, müsstest du es merken, wenn der Kickstarter sich nach ner Zeit (3-4 mal) weicher treten lässt. Der Druck verschwindet dann ins Getriebe. Ist ein häufiges Problem bei den 50n wie ich gehört habe (war bei meiner auch so) Ansonsten schau dir mal das getriebeöl an, wenn es nach Benzin riecht, dann ist der Simmering defekt. MfG
  2. kupplung trennt astrein ;) mit der kupplung hatte ich schon jede menge ärger...die funktioniert astrein....ich probiers mal mit der schraube am motorgehäuse die die schaltklaue hält.
  3. Wie das Thema schon sagt.... Wenn ich fahre dann läuft sie kalt echt super aber sobald sie warm wird fängt sie an im mittleren Drehzahlbereich zu ruckeln und kommt erst nach 1 oder 2 minuten vollgas über diese hürde hinaus und gibt richtig gas. Der Motor ist überholt hat einen 16.16er Vergaser mit Malossi Luftfilter 50ccm mit neuem Kolben und Bedüsung müsste 63HD und 50ND sein. Ich hoffe hier hat jmd einen Tip der mir hilft, dass auch warm alles funktioniert. (Wenn sie warm ist säuft sie mit Choke ab....ist klar....aber ohne Choke bleibt sie auf hoher Drehzahl und kommt erst nach kurzer zeit runter) Ebenfalls ist die Schaltung schwergängig....vom 1. in den 2. geht nur mit beiden Händen, vom 2. in den 3. geht auch einigermaßen mit einer Hand. Schonmal Danke für eure Hilfe :) MfG (Wer Rechtschreibfehler fidnet, darf sie behalten ;) )
  4. Das rote Kabel an das Gelbe? Die Frage ist erstmal ob dein Kondensator vorher ein oder zwei Kabel hatte und ich nehme an 2 Kabel. Dann müsste das rote an das rote und das gelbe an das gelbe....wenn du nur ein kabel hast aber einen kondensator mit 2 kabeln kann ja irgendwas nicht stimmen... Das mit den Fehlzndungen hatte ich auch aber bei mir hats damals die Zündkerze zerlegt. MfG
  5. Hallo erstmal. Ich hab mich schon durch die Suchfunktion gequält finde aber nur was zu getunten Kisten. Mein Problem: Motor neu gemacht und alles drumherum. Das Problem: Vorder und Rückleuchte brennen ständig bei hohen Drehzahlen durch. Meistens erst die Rücklichtbirne und danach die von vorne. Bei hohen Drehzahlen Blinken die Blinker auch nicht mehr sondern leuchten durchgängig. Der Motor ist soweit Original. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. wie ich das beheben kann? MfG Edit sagt: Vespa 50 special (ich hoffe 6 Volt Zündung) Geburtsdatum: 1974 Sry vergessen ;)
  6. Da ist keiner :D Ich hab einen neuen Inneren Kupplungskorb kaufen müssen, weil der alte hinüber war.... Der hat innen eine Schweißnaht die den Keil ersetzt. Das ist also vollkommen in Ordung. Es lag übrigens an der Zündkerze.... Das erklärt auch die Fehlzündungen bei vorherigem Vollgas. Ich könnte mich schlagen, dass ich nicht früher drauf gekommen bin...
  7. mal schaun ob das getriebeöl nach sprit riecht....dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen.... Ich HASSE es -.- danke danke für die tipps :D
  8. Hi.. Kurzfassung.... Motorrevision weil Simmering im ***** Allet neu und was weiß ich....als dann fertig kam das gute Stück druntergeschraubt und er schnurrte.... Dann hab ich die Kupplung umgebaut weil die alte nicht trennte.... war 2 scheiben mit verstärkter feder....lief prima... Dann gänge angeschlossen und dacht ich mir fährste mal ne runde.... ging alles super bis er dann beim anhalten abgesoffen ist und seit dem nie wieder anging.... beim kicken fehlt der druck....welle drehte sich nicht....dachte ich ok...kupplung zu schwach... 3 scheiben kupplung mit verstärkter feder rein....keine chance....welle dreht sich....anspringen tut da nüscht... hinten am auspuff tropft sonne klebrige masse runter....sieht aus wie geschmolzenes plastik.... kann das sein, dass es den simmering zerlegt hat.....da frage ich mich...warum? Er ist vorher locker 2 stunden gelaufen bevor ich damit wirklich gefahren bin weil ich alles eingestellt habe usw. Brauche eure Hilfe!!!! MfG P.S. : rechtschreibfehler sind gewollt
  9. Also ich glaube ich habe die Ursache des Problems gefunden.... Kupplung ausgebaut und probiert ob irgendeine Scheibe hängt....Fehlanzeige....passt alles perfekt aber dann Federlänge gemessen.... siehe da 3,3cm im Schnitt (mal 3,2 oder 3,4 je nach Stelle) Wenn sie laut Aussage in diesem Thread 3,8 lang sein "sollte" dann wäre das Problem ja gefunden.... Ich werde morgen mal eine neue bzw. eine längere kaufen und dann sehen wir mal ob das wirklich das Problem war ;) Wünscht mir Glück
  10. Ich gehe jetzt mal stark von Standard Kupplung aus.... Der nachgekaufte innere Korb war für eine v50.... was mich nur beim einbauen der kupplung irritierte war ein blecht, dass nicht ganz auf den inneren Korb passt....das musste ich ein wenig anschleifen... Könnte es daran liegen?
  11. Was heißt denn auf dem Block? Einspannen und zusammendrücken oder wie?
  12. Jaja ich habs ja verstanden^^ Falls also hier jmd die federlänge weiß bitte mit mitteilen....ich werde dann morgen mal die kupplung rausholen....
  13. Ich glaube heute Mittag wars ne Woche xD
  14. Nein Beläge wurden nicht ordentlich in Öl eingelegt. Die Kupplung ist komplett und nach Explosionszeichnung zusammengebaut. Fachmännische Hilfe hatte ich auch, da fehlt nichts. Andruckplatte ist drin und der Pilz kann ja eig. nicht verschlissen sein weil der Pilz drückt ja auf die Kupplung wenn ich ziehe, aber die Kupplung trennt einfach nicht. Edith sagt noch, dass die Feder drin ist, die vorher drin war, da trennte sie aber auch nicht aber ich habs auf die Standzeit geschoben.
  15. Ja die Beläge sind nagelneu..... Aber wie soll ich sie einschleifen lassen?....Fahren geht ja schlecht weil ich nicht trennen kann und nachher rassel ich irgendwo vor^^ Im Leerlauf issie schon einiges gelaufen aber nie länger als 10 Minuten am Stück.... Brint das überhaupt im Leerlauf was?....oder auf ne Kiste stellen, Gang rein und in der Luft drehen lassen?^^
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