Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1958 Vespa "Shriners Gold Edition"

Featured Replies

Geschrieben

Hallo.

Mal eine Frage.

Beim stöbern im hiesigen Net habe ich diese verkaufte Vespa in den USA gefunden.

Nun meine Frage.

Was ist denn eine "Shriners Gold Edition" ?

Weiter unten auf dieser Seite, wird was dazu erklärt.

Leider bin ich der englischen/amerikanischen Sprache nicht ganz mächtig.

Weiss wer was näheres darüber?

http://www.hotcycleweb.com/58vespas.html

Geschrieben
Hallo.

Mal eine Frage.

Beim stöbern im hiesigen Net habe ich diese verkaufte Vespa in den USA gefunden.

Nun meine Frage.

Was ist denn eine "Shriners Gold Edition" ?

Weiter unten auf dieser Seite, wird was dazu erklärt.

Leider bin ich der englischen/amerikanischen Sprache nicht ganz mächtig.

Weiss wer was näheres darüber?

http://www.hotcycleweb.com/58vespas.html

Einfach ne Vespa im Custom-Style die aussieht als käme sie aus Indonesien. Nix besonderes.

Geschrieben
  • Autor

Aha.

Danke für deine rasche Antwort. :-D

Auf dem ersten Blick schaut sie ja nicht schlecht aus.

Geschrieben

Würde ich auch Tippen, die Amis machen ja gerne aus ner Mücke einen Elefanten wenn es ums Verkaufen geht. Und da in den USA in den 50´er 60´er Jahren einige Händler "eigene Modelle" auf die BEine gestellt haben ist das in die Richtung getrimmt. Kann sein, dass es so nen Händler zu der Zeit gab, muss aber nicht! Soll sich aber so anhören die Geschichte.

Gab ja auch ein paar Rallys die von einem Händler modifiziert wurden... Namen weiß ich gerade nicht.

Und bei den Autos gibts auch ne Menge solcher Umbauten.... Herz Mustang als gutes Beispiel...

Sebi

Geschrieben

Bin mir mit Asien-Resto nicht sooo sicher die Karre schaut nicht wirklich so aus wie 99 % der Reis-Schüsseln die sonst auftauchen . Orginal Wideframe Motor spricht auch dafür .

Mit abgebautem Sturzbügel , Gepäckbrücke und Brötchen könnt ich mich auf jeden Fall für das Ding begeistern ! :-D