Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenringbreite DR 50

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

bin zur Zeit damit beschäftigt die v50 1. Serie von nem Kumpel wieder zum laufen zu bringen. Problem war, dass der Zylinder im Eimer war.

Er hat sich dann von nem örtlichen Vespahändler einen "neuen Original Zylinder" wie es hieß, gekauft, der unten abgedreht wurde damit er auf den 1. Serie Motor passt.

Ich hab ihm dann gleich mal gesagt, dass es kein originaler Zylinder ist, da der Markenname mit der Flex entfernt wurde.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Kumpel wollte anfangs alles selber machen und hat natürlich direkt mal nen Kolbenring geschrottet der da dabei war.

Nun soll ich 2 Kolbenringe nachkaufen und weis nicht genau um Welchen Zylinder es sich handelt. Tippe jedoch schwer auf DR, da wieder der alte Zylinderkopf drauf kommt und der Zylinder 3 Überströme hat. Kolben hat ein Fenster und einen Durchmesser von 38,4mm.

Bei den original Piaggio Zylindern haben die Kolbenringe ja eine Höhe von 2mm. Bei diesem Kolben haben die Ringe eine Höhe von 1,5mm.

Passt es also wenn ich mir 2 Kolbenringe für einen DR 50 kaufe?? - beim Sip steht leider keine Höhe der Kolbenringe dabei, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Danke schonmal & Gruß

Muggi

Geschrieben

Mach mal ein Bild wenn möglich. Hört sich aber schwer nach DR 50ccm an.

Wenn der Kopf original Piaggio ist dann kannst du dir fast sicher sein das es ein DR ist.

Geschrieben
  • Autor
Mach mal ein Bild wenn möglich. Hört sich aber schwer nach DR 50ccm an.

Wenn der Kopf original Piaggio ist dann kannst du dir fast sicher sein das es ein DR ist.

also vom Kolben hätte ich gerade ein Bild.... Zylinder hab ich leider jetzt nicht hier.

Also im Prinzip würde es mir schon reichen, wenn mir jemand bestätigen kann, dass beim DR 50 die Kolbenringe eine Höhe von nur 1,5mm haben, statt den 2mm beim original Kolben.

post-19073-1212234598_thumb.jpg

Geschrieben

Also, es sind 1,5mm... hab grad bei meim alten DR nachgemessen:

Oldschool Schieblehre :)

Geschrieben

Poste mal die Kolbennummer, steht innen im Kolben.

Dann kann man die Einzelteile aufschlüsseln.

Gruß Olli

Geschrieben

Du warst zwar nicht gemeint, sondern der Fragesteller, aber bitte :-D Dein Asso 2384 hat 2x 1,5mm Ringe.

Gruß Olli

Geschrieben

*juhu* Ich hab richtig gemessen ;) Nur so nebenbei, woher kannst du des raufinden? Hast du da Tabellen dazu? Oder ist das einfach ne Verschlüsselung?

Gruß

Bearbeitet von Paichi

Geschrieben
  • Autor
Poste mal die Kolbennummer, steht innen im Kolben.

Dann kann man die Einzelteile aufschlüsseln.

Gruß Olli

Hi,

das seltsamme ist, dass im Kolben keine Nummer drin steht.. :-D

Aber schon mal Danke für die Bestätigung, dass der DR Kolben die 1,5mm Kolbenringe hat.

Gruß

Muggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.