Zum Inhalt springen

V50 löppt ned gscheid - spotzt und fehlzünden, will nicht hochdrehen..


Empfohlene Beiträge

Tacho Zusammen!

Folgendes Problem: meine Fuffi Bj 1981 (spezial) hat irgendein Problem und ich komm nicht drauf.

Hab wie gesagt schon die Kerze, Kondensator und ZK-Stecke neu. Springt gut an, läuft dann aber irgendwie "komisch" und wenn man Gas geben will, kommen nur Spotze und Fehlzündungen, die Drehzahl bleibt jedoch beim Stand oder sie geht sogar aus.

Komisch: Bis vor kurzem lief sie eigentlich ganz passabel. Dann hat es mit paar Fehlzündungen angefangen und mit diesem "ich komm nicht aus dem Standgas raus". Wenn sie auf drehzahl war, lief sie super. Aber ein Wegfahren an Ampeln wurde jedes mal zum Eierlauf.

Das Phänomen wurde immer schlimmer bis sie jetzt gar nicht mehr aus dem Standgas zu kriegen ist.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

Könnte es am Unterbrecherabstand liegen?

Übrigens: Ist ein DR75 verbaut.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho Zusammen!

Folgendes Problem: meine Fuffi Bj 1981 (spezial) hat irgendein Problem und ich komm nicht drauf.

Hab wie gesagt schon die Kerze, Kondensator und ZK-Stecke neu. Springt gut an, läuft dann aber irgendwie "komisch" und wenn man Gas geben will, kommen nur Spotze und Fehlzündungen, die Drehzahl bleibt jedoch beim Stand oder sie geht sogar aus.

Komisch: Bis vor kurzem lief sie eigentlich ganz passabel. Dann hat es mit paar Fehlzündungen angefangen und mit diesem "ich komm nicht aus dem Standgas raus". Wenn sie auf drehzahl war, lief sie super. Aber ein Wegfahren an Ampeln wurde jedes mal zum Eierlauf.

Das Phänomen wurde immer schlimmer bis sie jetzt gar nicht mehr aus dem Standgas zu kriegen ist.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

Könnte es am Unterbrecherabstand liegen?

Übrigens: Ist ein DR75 verbaut.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße - Berni

Mach mal die Nebendüse raus, reinige sie und dann sollte es laufen.

Unterbrecherabstand einstellen ist auch nie verkehrt.

Hatte mal selbiges mit gleichem Setup-da wars die ND :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es gibt Noigkeiten.

Vorab: An dem Problem hat sich nichts geändert.

Wir sind aber drauf gekommen, dass die ersten paar Zündfunken sauber und stark kommen und dann aber gar nichts mehr bzw. nur noch sporadisch gezündet wird.

Der Gaser nebst Düsen und Zubehör wurde ultraschall-gereinigt und ist wie neu. Die Zündbox wurde getauscht, der Kondensator sogar zwei mal auf Verdacht, dass der erste beim Einbau einen wech bekommen hat. :-D

Sprit kommt an, Kerze ist nass.

Elektrodenabstand korrigiert, Unterbrecherabstand eingestellt, neue Kerze probiert -> immer das selbe.

Das Problem ist wirklich, dass der Zündfunke nicht kontinuierlich kommt sondern am Anfang stark und dann gar nicht mehr bzw. nur jeden 3. oder 4. Takt ganz schwach.

Evtl. kann da einer was zu sagen.. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel bleibt ja nicht mehr übrig, ihr wart ja bannig fleißig.

Entweder Spule auf der ZGP im Sack oder Verkabelung marode fällt mir jetzt spontan ein. Günstigste Variante ist mal das Zündkabel zu tauschen. Oder hattest du das mit beim Tausch des Kerzenstecker auch schon gewechselt?

Dann vielleicht mal eine Austausch ZGP testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel bleibt ja nicht mehr übrig, ihr wart ja bannig fleißig.

Entweder Spule auf der ZGP im Sack oder Verkabelung marode fällt mir jetzt spontan ein. Günstigste Variante ist mal das Zündkabel zu tauschen. Oder hattest du das mit beim Tausch des Kerzenstecker auch schon gewechselt?

Dann vielleicht mal eine Austausch ZGP testen?

Hm, also bei der Tauschzündspule war anderes Kabel und Stecker mit dran. Beides löppt auf meiner V50 1A, aber bei meines Bruders V50 (dem VBB1T seiner um die es hier geht :-D ) hat das nichts gebracht.

Zündgrundplatte ist da noch ne Möglichkeit.. Mal schauen ob da jemand was liegen hat. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information