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Geschrieben

So, dann hoff ich mal auf eure unterstützung. meine tanknadel zeigt mir def. zu wenig an, komischerweise stirbt aber auch der motor ab. also folgendes:

1. tank voll machen

2. fahren bis tankanzeige gut viertel voll anzeigt

3. motor geht aus

4. tanken an der tankstellen und es gehen nur starke 3 liter rein wo doch der tank über 7 liter fasst ?!

jemand ne idee ?? hängt da ein schwimmer oder sowas ?

Geschrieben

Hallo,

hast Du in letzter Zeit was verändert????

Tank ausgebaut oder Vergaser demontiert??????

Es könnte sein, dass der Benzinschlauch in der Rahmendurchführung geknickt ist oder sich Dreck vor dem Sieb im Tank gesammelt hat.

Das bei 1/4 der Tankanzeige nur drei Liter reingehen liegt wahrscheinlich am Tankgeber oder den Steckkontakten.

Seitenständer hast Du aber nicht, bzw. betankst sie schräg????

Geschrieben

Die ungenaue Tankanzeige ist ganz normal, auch dass Du den Tank nur halb leer fahren kannst ist ein bekanntes Cosa Problem. Das Gefälle zwischen Tankboden und Vergaser ist eben nicht besonders groß und das ist dann eben die Folge. Du kannst versuchen den Benzinschlauch ein weng zu kürzen, um eine wenig mehr Reichweite herauszuholen. Liess Dir dazu mal das Cosa Topic durch. Da ist dieses Thema ausführlichst behandelt worden.

Viel Spaß bei Schmökern

Axel

Geschrieben

Moin,

unter dem runden Deckel oben links im Bild sitzt der Benzinfilter, mach den mal sauber. Ansonsten wie schon gesagt mal den Benzinschlauch kontrollieren, der sollte so kurz wie möglich sein. Ach ja, sieh Dir auch mal den Tankbelüftungsschlauch an, vielleicht ist der zu/ geknickt. Die Anzeige hat mit dem Absterben nichts zu tun.

Gruß

Micha

cosavergaser.jpg

Geschrieben

schon mal danke für eure tipps.

zu strolsch: habe kurz zuvor den spannungsregler tauschen lassen, weil plötzlich kein drehzahlmesser, licht, blinker usw. mehr ging. weiss leider nicht, ob das davor auch schon so war mit dem tanken.

seitenständer hab ich nicht, betanke also schön waagrecht. ich werde den benzinfilter mal ankucken, weil die cosa vor mir ca. 2 jahre gestanden hatte...könnte gut die lösung sein. bezinschlau kürzen wäre die allerletzte option, die ich machen würd. wie wird überhaupt die füllanzeige auf die amartur übertragen ?

Geschrieben

so, hab mir den benzinfilter angekuckt, der war einwandfrei ! benzinleitung ist quasi auf zug - also kein spiel um noch was zu kürzen ! beim arbeiten dachte ich mir, kuck ich mir mal den luftfilter an. dran gezogen und das schwamartige filtergedöns hat sich fast pulverisiert. sprich der ist kaputt !

vielleicht liegts daran ?! ich mach nen neuen rein und werde berichten !

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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