Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 2. Serie mit unterschiedlicher Rahmen - und Typenschildnummer

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

habe mir eine Vespa 50 Rundlicht restauriert. nun ist sie fertig und ich möchte mir gerne papiere dafür besorgen (fehlen leider).

Die Vespa hat aber 2 verschiedene Nummern im Rahmen bzw. am kleinen Typenschild.

Motor: V5A1M 101708

Rahmennummer Seitenfalz: V5A1T 101376

Nummer auf Typenschild: V5A1T 804 346

Mit der Rahmennummer hat der Piaggio Händler schon versucht ne BE zu bekommen, die ist aber bei Piaggio unbekannt.

Wie finde ich jetzt zuverlässig raus welches BJ die Vespa ist und wie komme ich an Papiere?

danke

Simon

Geschrieben

Laut Scooterhelp ist das ne 65er V50N.

Das ist laut Rahmennummer eine Deutsche, die V5A1T 804 346 ist die deutsche Rahmennummer aus der laufenden deutschen Produktion (in Augsburg schätze ich), die Rahmennummer am Motorausschnitt ist die aus der laufenden italienischen Produktion.

aus der GSF-Wiki: Merkmale V50 1.Serie:

unterschiedliche Fahrgestellnummern: italienische Nummer in Karosserie bei Seitenklappe eingeschlagen, während die deutsche Nummer (*800001 - *8#####) auf den beiden Typenschildern stand

Lässt sich wohl auch auf eine 65er V50 übertragen.

Piaggio-Deutschland sollte also mit der 800er Rahmennummer keine Probleme haben, neue Papiere zu besorgen.

Bearbeitet von Clipper

Geschrieben
  • Autor

vielen dank für die information. dann werde ich es mal mit der nummer vom typenschild versuchen.

wie überprüft denn piaggio eigentlich ob ich die vespa auch wirklich besitze? wenn die die zugehörige italienische nummer nicht kennen können die ja garnicht unterschieden, ob ich nicht einfach ne nummer aufs typenschild gehämmert hab.

Geschrieben

tach auch...ich hatte diese tortur auch durchstehen müssen...im nachhinein hab ich aufgegeben und mir papiere besorgt...aber ich hab noch etwas anderes gehört...falls du italienische papiere hast kannst du damit ja mal zur versicherung gehen...beim kumpel hats geklappt!!!

Geschrieben

Er wird keine italienischen Papiere haben, da es ein deutscher Roller mit entsprechenden Typrnschildern ist.