Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

ich würde gerne das v50 rücklicht (mit dem deckel drauf) an meine px montieren. Jetzt hab ich das Problem mit dem fehlenden bremslicht. Da die LED Lösung von Klingelkasper ja leider nicht mehr verfügbar ist, muss ich wohl doch auf sofitten zurückgreifen. Kann mir jemand einen tipp geben, wo ich sofitten-fassungen bekommen kann oder wie ich mir die selber basteln kann, oder auch andere lösungsmöglichkeiten. bin ja wahrscheinlich nicht der erste der das rüli af nen bigframe drauf machen will. also für ideen oder tipps wäre ich dankbar, mfg

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ja haben wir erfolgreich durchgeführt!

1. eine 10 W Sofite kaufen

2. Kupferblech (besser noch Messingblech=stabiler) kaufen (Modellbau/ Conrad) ca. 5 ?

3. Fassung zurecht schndeiden (mit Blechschere)

4. dabei daran denken das die neue Bremslicht-Fassung

zusätzlich unten etwas länger ist, damit man Sie an die bestehende

Lichtfassung annnieten kann.(eine Niete reicht/ vorher Löcher bohren natürlich

-eins in die neue Fassung und eines in die alte)

5. an einer Seite der neuen Fassung etwas Plastik einkleben(Sekundenkleber) (Isolierung)

(z.b, ein Stück vom Deckel des Sekundenklebers als Endkappe nehmen***"für+")weil die andere Seite ja Masse ist.

6. An die Isolierte Seite gehst du mit + ran.(mit einem Kabelschuh mit Auge)

7. Masse geht an die Fassung/ Rahmen

8. ein sehr kühles Bier nehmen

9. sich freuen das man sich sowas so schnell selber schnitzen kann! :-D

also ...Have fun! :-D

*** die Breite der Isolierung beim Anfertigen der neuen Fassung mit berücksichtigen!

So hier meine "high end zeichnung:"

post-24590-1211889368_thumb.png

Bearbeitet von Paul Le Mat
  • Like 1
Geschrieben

mit dem kupferblech is ne gute idee, danke dafür erstmal. wie geht denn das mit dem kabelschuh, klebst du den auch auf den plastikdeckel oder wie funktioniert das?

Geschrieben (bearbeitet)

Bildliche Darstellung einer Lösung:

post-13473-1211826537_thumb.jpg

post-13473-1211826543.jpg

Links Bremslicht(gedrückt), rechts Rücklicht bei Standgas

greeece

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
funzt das denn vernünftig auf der wechselspannung? du meinst ein komplettes, kleines rücklicht von louis oder so, oder?

ganz genau

sollten doch an wechselspannung gehen. die led lampen umbauten die es mal hier gab tuen es doch auch, oder? vorteil der methode mehr saft am scheinwerfer.

Geschrieben (bearbeitet)
mit dem kupferblech is ne gute idee, danke dafür erstmal. wie geht denn das mit dem kabelschuh, klebst du den auch auf den plastikdeckel oder wie funktioniert das?

....besser noch stärkeres messingblech!

wenn du den sekundenkleber

von pattex nimmst, ist da ein konischer deckel

drauf, ein kleines stück vom ende abschneiden-

da sitzt das "+" ende deiner sofitte drin

(funktioniert wie ein hütchen), das kleine "hütchen"

dazwischen den kabelschuh mit loch und dem pluskabel dran!

mach mal ne zeichnung später, dann weisste was ich meine...

Bearbeitet von Paul Le Mat
Geschrieben
mit dem kupferblech is ne gute idee, danke dafür erstmal. wie geht denn das mit dem kabelschuh, klebst du den auch auf den plastikdeckel oder wie funktioniert das?

so ein schönes gemälde sagt mehr als 1000 worte...gell!

Geschrieben

heute wie auf der Zeichnung dargestellt gemacht - ging absolut ohne Probleme. Leuchtet alles, sieht gut aus (endlich nicht mehr das klobige Lusso Rücklicht). 1 Sicherung hats mich gekostet (man sollte die Zündung ausmachen wenn man an der Elektrik bastelt :-D ). Aber Ansnsten echt schnell gemacht mit dem Kupferblech.

Geschrieben
heute wie auf der Zeichnung dargestellt gemacht - ging absolut ohne Probleme. Leuchtet alles, sieht gut aus (endlich nicht mehr das klobige Lusso Rücklicht). 1 Sicherung hats mich gekostet (man sollte die Zündung ausmachen wenn man an der Elektrik bastelt :-D ). Aber Ansnsten echt schnell gemacht mit dem Kupferblech.

Gratulation!

hoffe du hast Punkt "8" nicht vergessen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das mit punkt 8 sieht man doch daran "Aber Ansnsten echt..." :D

Festnieten muss man gar nicht zwangsweise, habs bei mir mangels Nietgerät erstmal einfach mit der Befestigungsschraube der Lampenfassung verschraubt, also das Kupferblech. Da man so ne Lampe ja nicht täglich 2 mal wechselt störts erstmal auch nicht weiter.

Danke noch für den Tipp @ Paul Le Mat

Bearbeitet von xloganx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
    • V50 Rundlampe in Bayern für 900 Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-zum-restaurieren/3115147962-306-6370
    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung