Zum Inhalt springen

v50 rücklicht mit bremslicht aufrüsten


schlemil

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

ich würde gerne das v50 rücklicht (mit dem deckel drauf) an meine px montieren. Jetzt hab ich das Problem mit dem fehlenden bremslicht. Da die LED Lösung von Klingelkasper ja leider nicht mehr verfügbar ist, muss ich wohl doch auf sofitten zurückgreifen. Kann mir jemand einen tipp geben, wo ich sofitten-fassungen bekommen kann oder wie ich mir die selber basteln kann, oder auch andere lösungsmöglichkeiten. bin ja wahrscheinlich nicht der erste der das rüli af nen bigframe drauf machen will. also für ideen oder tipps wäre ich dankbar, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja haben wir erfolgreich durchgeführt!

1. eine 10 W Sofite kaufen

2. Kupferblech (besser noch Messingblech=stabiler) kaufen (Modellbau/ Conrad) ca. 5 ?

3. Fassung zurecht schndeiden (mit Blechschere)

4. dabei daran denken das die neue Bremslicht-Fassung

zusätzlich unten etwas länger ist, damit man Sie an die bestehende

Lichtfassung annnieten kann.(eine Niete reicht/ vorher Löcher bohren natürlich

-eins in die neue Fassung und eines in die alte)

5. an einer Seite der neuen Fassung etwas Plastik einkleben(Sekundenkleber) (Isolierung)

(z.b, ein Stück vom Deckel des Sekundenklebers als Endkappe nehmen***"für+")weil die andere Seite ja Masse ist.

6. An die Isolierte Seite gehst du mit + ran.(mit einem Kabelschuh mit Auge)

7. Masse geht an die Fassung/ Rahmen

8. ein sehr kühles Bier nehmen

9. sich freuen das man sich sowas so schnell selber schnitzen kann! :-D

also ...Have fun! :-D

*** die Breite der Isolierung beim Anfertigen der neuen Fassung mit berücksichtigen!

So hier meine "high end zeichnung:"

post-24590-1211889368_thumb.png

Bearbeitet von Paul Le Mat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt das denn vernünftig auf der wechselspannung? du meinst ein komplettes, kleines rücklicht von louis oder so, oder?

ganz genau

sollten doch an wechselspannung gehen. die led lampen umbauten die es mal hier gab tuen es doch auch, oder? vorteil der methode mehr saft am scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem kupferblech is ne gute idee, danke dafür erstmal. wie geht denn das mit dem kabelschuh, klebst du den auch auf den plastikdeckel oder wie funktioniert das?

....besser noch stärkeres messingblech!

wenn du den sekundenkleber

von pattex nimmst, ist da ein konischer deckel

drauf, ein kleines stück vom ende abschneiden-

da sitzt das "+" ende deiner sofitte drin

(funktioniert wie ein hütchen), das kleine "hütchen"

dazwischen den kabelschuh mit loch und dem pluskabel dran!

mach mal ne zeichnung später, dann weisste was ich meine...

Bearbeitet von Paul Le Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wie auf der Zeichnung dargestellt gemacht - ging absolut ohne Probleme. Leuchtet alles, sieht gut aus (endlich nicht mehr das klobige Lusso Rücklicht). 1 Sicherung hats mich gekostet (man sollte die Zündung ausmachen wenn man an der Elektrik bastelt :-D ). Aber Ansnsten echt schnell gemacht mit dem Kupferblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wie auf der Zeichnung dargestellt gemacht - ging absolut ohne Probleme. Leuchtet alles, sieht gut aus (endlich nicht mehr das klobige Lusso Rücklicht). 1 Sicherung hats mich gekostet (man sollte die Zündung ausmachen wenn man an der Elektrik bastelt :-D ). Aber Ansnsten echt schnell gemacht mit dem Kupferblech.

Gratulation!

hoffe du hast Punkt "8" nicht vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit punkt 8 sieht man doch daran "Aber Ansnsten echt..." :D

Festnieten muss man gar nicht zwangsweise, habs bei mir mangels Nietgerät erstmal einfach mit der Befestigungsschraube der Lampenfassung verschraubt, also das Kupferblech. Da man so ne Lampe ja nicht täglich 2 mal wechselt störts erstmal auch nicht weiter.

Danke noch für den Tipp @ Paul Le Mat

Bearbeitet von xloganx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information