Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Hi alle!

Hat jemand schon Erfahrungen mit Scheibenbremsen für das Hinterrad gemacht? So weit ich weiß gibt es da ja zwei Konstruktionen. (Bremssattel am Gehäuse befestigt und Bremsattel an einer Halterung von der Motorschwinge) Welche ist besser, wie sieht es mit dem Tüv aus und Lohnt sich der Aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne vernünftig ausgedrehte Bremstrommel und gute geklebte Beläge reichen auf jeden Fall locker aus. Der Hinterrad blockiert doch immer sofort.

Ist ja nur rein optisch...aber deswegen bin ich ja auch gerade dabei es für meine Lambretta zu bauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information