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Geschrieben

Habe wegen defekter Kupplung (Halbmond zerbröselt ?!) den Motor aus meiner PX ausgehängt und neben der Federbeinaufhängung ein ziemlich tiefes Rostloch entdeckt. Kann man da noch was machen oder ist ein Rahmentausch angesagt? LG Znarrf

Geschrieben

Also ich hab auch ein leichtes rost problem bei meiner restauration von einer sprint veloce.

Aber werde da auch ein neues Blech anfertigung mit sicken etc damit es halt auch stabiel wird, wenn du sowas kannst und dafür auch die entsprechenden materialien und werkzeug hast ist das machbar.

Ansonsten frag doch mal in ner werkstatt was das kosten würde wenn die das machen, denke da bist du noch günstiger dabei als nen austauschrahmen, oder?

Geschrieben
Also ich hab auch ein leichtes rost problem bei meiner restauration von einer sprint veloce.

Aber werde da auch ein neues Blech anfertigung mit sicken etc damit es halt auch stabiel wird, wenn du sowas kannst und dafür auch die entsprechenden materialien und werkzeug hast ist das machbar.

Ansonsten frag doch mal in ner werkstatt was das kosten würde wenn die das machen, denke da bist du noch günstiger dabei als nen austauschrahmen, oder?

post-25311-1211204976_thumb.jpg

Wenn das ein leichtes Rostproblem ist, würde ich gerne mal den Tunnel von der Sprint sehen.

Der Dämpfergummi steht vollkommen frei. Da ist doch nichts mehr zu gegenhalten oder gar verschrauben vom Stoßämpfer.

Klar geht alles zu reparieren, wenn man das kann. Ich persönlich würde mir hier allerdings eine Stück aus einem Schlachtrahmen organisieren und das einschweißen. Ich würde auch wetten wollen, das Du den Rahmen, nach dem Sandstahlen, noch an weiteren Stellen schweißen musst, oder?

Da hilft bestimmt ein PX Rahmen für schmalen Taler.

Cheers

Holger

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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