Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dr 135...Temperatur..ZZP

Featured Replies

Geschrieben

Hallo erstmal,

da ich nun meinen 135er mit 22Z Kupplung am einfahren bin, wollt ich morgen mal zum ATU fahren und ne Blitze kaufen.

Schon beim einfahren mit 20erSI (106erHD, 160erHLKD, BE3, 55-100erND), Bosch W4CC und 22Z Kupplung stelle ich fest, das der Motor schon um einiges wärmer wird als mein 80er. Ich bin vorhin 20km bei 1/4 Gas rumgetuckert und danach konnte ich die Zylinderhaube nicht mehr anfassen....Ausserdem läuft der Roller immoment noch zu Fett.

Wenn er nun magerer bedüst wird, wird er ja noch heisser....

Deshalb wollte ich mal fragen, was ich da am besten für einen ZZP wähle.

Beim SC stehen 19° für Original und 22° für längeres Getriebe.

Wenn ich nun auf 19° oder später stelle, wird die Thermische Belastung für den Zylinder doch kleiner, oder?

Wenn ich aber auf 22° stelle, größer. Korrekt?

Ich weiß ja nicht, wie warm so ein 135er oder gar 200er wird, aber ich find meinen schon seehr heiß

Darum wollte ich nun auf 19° trotz 22Z Kupplung einstellen.

Was sagt ihr dazu?

Achja, sind die Hutzen der PX125/150 größer als die der 80er?

Vielleicht bringt das ja auch noch ein wenig mehr Kühlung...

gruß

iomega

Geschrieben
Hallo erstmal,

da ich nun meinen 135er mit 22Z Kupplung am einfahren bin, wollt ich morgen mal zum ATU fahren und ne Blitze kaufen.

Schon beim einfahren mit 20erSI (106erHD, 160erHLKD, BE3, 55-100erND), Bosch W4CC und 22Z Kupplung stelle ich fest, das der Motor schon um einiges wärmer wird als mein 80er. Ich bin vorhin 20km bei 1/4 Gas rumgetuckert und danach konnte ich die Zylinderhaube nicht mehr anfassen....Ausserdem läuft der Roller immoment noch zu Fett.

Wenn er nun magerer bedüst wird, wird er ja noch heisser....

Deshalb wollte ich mal fragen, was ich da am besten für einen ZZP wähle.

Beim SC stehen 19° für Original und 22° für längeres Getriebe.

Wenn ich nun auf 19° oder später stelle, wird die Thermische Belastung für den Zylinder doch kleiner, oder?

Wenn ich aber auf 22° stelle, größer. Korrekt?

Ich weiß ja nicht, wie warm so ein 135er oder gar 200er wird, aber ich find meinen schon seehr heiß

Darum wollte ich nun auf 19° trotz 22Z Kupplung einstellen.

Was sagt ihr dazu?

Achja, sind die Hutzen der PX125/150 größer als die der 80er?

Vielleicht bringt das ja auch noch ein wenig mehr Kühlung...

gruß

iomega

DR die 5 Millionste. Wimmelt hier nur so von Topics.

Für die schnelle Hilfe:

LOOK AT MY SIGNATUR!

Geschrieben
  • Autor

Hi,

das sind ja nette anhaltswerte :)

Ich habe die Zündung gestern nachgeschaut. Steht nun auf 20°. HD ist momentan eine 105er und die ND ist eine 55-100er.

Die ist aber wohl gnadenlos zu fett.

Ich werd wohl auch mal ne 52-140er reinmachen

Geschrieben
Hi,

das sind ja nette anhaltswerte :)

Ich habe die Zündung gestern nachgeschaut. Steht nun auf 20°. HD ist momentan eine 105er und die ND ist eine 55-100er.

Die ist aber wohl gnadenlos zu fett.

Ich werd wohl auch mal ne 52-140er reinmachen

105 Bin ich zum Einfahren auch gefahren, ZZP auf 21°. Die Nebendüse habe ich original gelassen. Nach 200km bin ich dann

runter auf 100, weil 105 echt zu fett war. Mittlerweile bin ich bei 102 angelangt in Kombination mit dem SIP EVO. Zu heiß

ist die Kiste allerdings noch nie geworden.

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Die Temperatur an sich kümmert mich wenig.

Hab´ich auch noch nie gemessen.

Wichtiger als das Klimbim mit Vergaser und Zündung

ist beim DR das Kolbeneinbaumaß.

Das ist wohl etwas zu wenig bei manchen neu verbauten.

War bei mir auch so. Kaum hat das Ding zweimal

gayklemmt läuft die Sache schön rund.

Geschrieben
  • Autor
Die Temperatur an sich kümmert mich wenig.

Hab´ich auch noch nie gemessen.

Wichtiger als das Klimbim mit Vergaser und Zündung

ist beim DR das Kolbeneinbaumaß.

Das ist wohl etwas zu wenig bei manchen neu verbauten.

War bei mir auch so. Kaum hat das Ding zweimal

gayklemmt läuft die Sache schön rund.

Also geklemmt hat er bisher glücklicherweise noch nicht. EIn Micrometer zum nachmessen von laufspiel habe ich leider nicht...

Mal schauen, wie es wird. Heute habe ich mich erstmals an die 70km/h rangewagt und bin so ein paar kilometer über die landstraße gefahren.

Nach 80km fahrt sollte man das wohl mal dürfen.

Es gibt ja leute, die einen neuen Zylinder schon nach 5km fahrt vollgasfahren und dann noch kackendreist behaupten, dass wenn der Motor nun gefressen hätte, er ohnehin schlecht aufgebaut wurde :-D