Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Pfünf Hauptdüse für Malossi?

Featured Replies

Geschrieben

Hi, da ich über die Suche nix finden kann, schnell gefragt:

Welche HD für einen 172er T5 Malossi, mit original 24G Vergaser und original Auspuff?

Nur so ungefähr zum rantasten.....

Im Moment ist eine 122er verbaut. Aber sie dreht unten ganz schlecht raus und das Stanfgas läßt sich nicht richtig einstellen.

Oben geht sie ab wie die Feuerwehr. Zündung müsste ok sein.

Sven

Geschrieben
  • Autor
Sach ma - trinkst Du zu viel? KLICK :-D

Oh Hoppla!!

Hatte ich gestern doch noch gepostet.......

Peinlich. Danke für die schnelle Antwort :-D

Geschrieben
  • Autor

Interessant. Malossi gibt ja für das mischungsverhältnis 3% an. Das sind dann auf 5 Liter Sprit 150ml Öl und nicht 100ml.

Ich dachte, den kann ich 1:50 fahren.

Naja, jetzt gönne ich mir erst mal nen Dornkart. ;)

Geschrieben

Kipp den Schnappes lieber mit in den Tank. Das wird den Malossi beflügeln.

P.S.: Ich bin immer 1:50 gefahren.

Geschrieben
  • Autor

Aber wenn ich jetzt eine 122er drin habe und er so scheiße rauf zieht....

Ungefähr so, als wäre permanent der Choke gezogen

Ich hatte vorher einen 24E drin, da lief sie. nur dass sie aufgrund eines verstopften Benzinhahns im Vierten und unter Volllast keinen Sprit mehr bekam.

Unten rum ist der Motor aber schön agil raus gekommen.

Geschrieben

Warum baust du nicht einfach mal eine 120er ein? Malossi wird sicher etwas Sicherheitspuffer gegeben haben, evtl. reicht sogar ne 118er.

PS. Ein verstopfter Benzinhahn wird wohl auch bei neuem Vergaser nicht so förderlich sein.

PPS. Ich fahr auch 1:50.

Geschrieben
  • Autor
Warum baust du nicht einfach mal eine 120er ein? Malossi wird sicher etwas Sicherheitspuffer gegeben haben, evtl. reicht sogar ne 118er.

PS. Ein verstopfter Benzinhahn wird wohl auch bei neuem Vergaser nicht so förderlich sein.

PPS. Ich fahr auch 1:50.

Achso ne ne, Benzinhahnproblem wurde schon gelöst.....

Er läuft tuckert im Standgas so niedrig rum und wenn ich die Standgasschraube bis zum Anschlag reindrehe, dann geht's so einigermaßen.

Aber dann läßt sich der Gasug nicht mehr drehen. Bei meinen alten SI Vergasern war das so, dass wenn ich die Standgasschraube rein gedreht habe, der Schieber bissl auf ging. Bei dem hier, der erst gestern gekauft wurde, ist das nicht so und ich habe die Standgasschraube vom alten Vergaser asuprobiert.

Bearbeitet von zwennsolo

Geschrieben
  • Autor
Falsche (zu kurze) Standgasschraube. Der Schieber muß sichtbar reagieren.

Ok! Dann muss ich gelich mal wieder in die Zentrale "düsen".

Lag evtl eine falsche Schraube in der Schachtel. Aber seltsam, dass auch die vom alten nicht geht.

Geschrieben
Ok! Dann muss ich gelich mal wieder in die Zentrale "düsen".

Lag evtl eine falsche Schraube in der Schachtel. Aber seltsam, dass auch die vom alten nicht geht.

Vom 24E in den 24G kannst Du m.W. die Schieberanschlagschraube (auch ND und HLKD) nicht ohne weiteres wechseln. Der G-Gaser ist flacher als der E.

Geschrieben
  • Autor
Vom 24E in den 24G kannst Du m.W. die Schieberanschlagschraube (auch ND und HLKD) nicht ohne weiteres wechseln. Der G-Gaser ist flacher als der E.

Die sehen aber absolut identisch aus.....