Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute meine V50 angetreten und sie sprang auch an, ging dann irgendwann aus und wo ich sie dann wieder antreten wollte kam kein gegendruck von dem Kickstarter mehr. Nach ein paar mal treten ohne druck kam er dann wieder zurück. manchmal gings dann ziemlich normal manchmal sogar verdammt schwer. An was kann das liegen. Hab den Motorblock neu abgedichtet. Kann an es an der Scheibe für die Muttersicherung der Kupplung liegen? Die presst man ja normalerweise an die Mutter ran damit sich die mutter nicht löst. Kann sein das ich die vergessen habe dran zu klatschen, kanns an dem liegen?

MFG Pascal

Geschrieben
Habe heute meine V50 angetreten und sie sprang auch an, ging dann irgendwann aus und wo ich sie dann wieder antreten wollte kam kein gegendruck von dem Kickstarter mehr. Nach ein paar mal treten ohne druck kam er dann wieder zurück. manchmal gings dann ziemlich normal manchmal sogar verdammt schwer. An was kann das liegen. Hab den Motorblock neu abgedichtet. Kann an es an der Scheibe für die Muttersicherung der Kupplung liegen? Die presst man ja normalerweise an die Mutter ran damit sich die mutter nicht löst. Kann sein das ich die vergessen habe dran zu klatschen, kanns an dem liegen?

MFG Pascal

läuft der kolben mit oder nicht? hast du das mitnehmerritzel auf der nebenwelle korrekt verbaut,

inklusive feder und anlaufscheibe? feder an der kickerwelle korrekt positioniert und eingehängt?

Geschrieben

Da habe ich gar nichts dran gemacht als ich den Motor neu abgedichtet habe. Weiß es nicht, wo er so leicht ging hat sich aufjedenfall das lüfterrad nicht gedreht. kann das nicht an der Kupplung zufällig liegen? Wäre nämlich weniger Geschäft.

Geschrieben

Wenn sich das Lüfterrad nicht mitdreht beim kicken, kann das an der Kupplung liegen, ja. Mach doch mal den Kulu-Deckel ab und schau nach. Eventuell hat sich die Mutter vom kleinen Primärritzel gelöst wegen dem fehlenden Blech und der Keil ist abgeschert oder so. Aber das kann man aus der Ferne ziemlich schwer beurteilen.

Geschrieben

Ja da hoff ich auch drauf. Also der Keil könnte von mir aus auch noch gerne drin sein. Aber die Mutter könnte gut offen sein. Werd ich morgen gleich mal nachschauen. Da brauch ich jas Getriebeöl net ablaufen lassen, oder?

Geschrieben

Hab jetzt nachgeschaut und die Mutter war tatsächlich nicht fest angezogen. Habe dann auch das Halteblech umgebogen. Aber wenn ich ihn jetzt andappe dann hängt der Kicker ab und zu. Als ob der Kolben sich festklemmen würde, und dann gehts wieder ganz normal. Isch echt komisch.