Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

139er Malle...

Featured Replies

Geschrieben

Hey Leute...

Hab mir vor paar Wochen den 139 Malossi für meine Px 80 Lusso gekauft...

Hab mir schon nen Sito besorgt und nen 28er Delorto Flachschieber...

Jetzt überlege ich was ich mit der Kupplung mache? entweder 22 Zähne ritzel, was aber schwer im scooter-center zu bekommen ist ( warte schon 3 wochen) oder hab eben bei Ebay ne 21 Zähne Kupplung, komplett mit 6 Federn für 39,-€ gefunden?

was kommt besser?

Welche Komponenten würdet ihr mit in Verbindung mit dem Zylinder noch empfehlen, damit ich auch mal etwas längere Strecken stabil fahren kann!

Möchte lange etwas von dem Zylinder haben!

Laufe noch nen bissel im Dunkeln, ist mein erstes Projekt ... bin gespannt auf eure Erfahrungen :-D

Danke schonmal...

Geschrieben

Servus,

habe hier noch eine Kupplung mit 22-Zähne-Ritzel liegen. Solltest Du Interesse haben, schick mir einfach eine PM.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

moin

also mal abgesehen von der primär würde ich nach möglichkeit auf die grosse kupplung mit 7 federn umrüsten

von der kraftübertragung her reicht die kleine zwar aber habe schon x körbe gesehen die (auch bei originalmotoren) von den federtellerlöchern aus gerissen sind - bei der grossen passiert das nicht so leicht - wenn dann noch nen ring um die kulu machst (der kleine dreht ja ganz gerne auch mal nen bissel höher) wirst du damit nie probleme bekommen und hast auch für spätere zeiten schon ne feine kupplung am start ...

welche primär am besten passt kommt ja auch auf den einsatzweck an

nen 2m fahrer mit 120 kilo der meistens mit freundin in der stadt zu grosseinkäufen unterwegs ist sollte zb die original primär drinne lassen ....

den 28er finde ich solange der motor zu und somit der einlass original bleibt unnötig - da sollte der 24er oder vieleicht sogar der 20er reichen

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Geschrieben
  • Autor
Servus,

habe hier noch eine Kupplung mit 22-Zähne-Ritzel liegen. Solltest Du Interesse haben, schick mir einfach eine PM.

Grüße,

Flameboy

Hey Flameboy....

Boa warte schon ewig auf das Ritzel...

welcher Zustand? und wat willste dafür haben?

Greetz Jens

Geschrieben
  • Autor
den 28er finde ich solange der motor zu und somit der einlass original bleibt unnötig - da sollte der 24er oder vieleicht sogar der 20er reichen

bis denne

michael

Hey Michael...

Nen Freund von mir meinte das nen 28er besser wäre von der Kühlung her und auch Leistungsmässig?

Welche Kupplung empfiehlste? 23 Zähne, 7 Federn`? und dann muss aber auch noch von ner 200er den Deckel haben ne?

Geschrieben
Nen Freund von mir meinte das nen 28er besser wäre von der Kühlung her und auch Leistungsmässig?

Welche Kupplung empfiehlste? 23 Zähne, 7 Federn`? und dann muss aber auch noch von ner 200er den Deckel haben ne?

Also der 24er reicht locker....

Ne den Deckel brauchst nich nehmen....Du mußt für die 200er Kulu nur den Steg im Gehäuse und im Deckel wegbrechen/wegfräsen.

Bei 23 Zähne brauchst Du allerdings auch eine andere Primär, das passt nich mit dem Original 80er.

Da kommste dann ums Motor uff machen nich drum rum

Geschrieben
  • Autor
Also der 24er reicht locker....

Ne den Deckel brauchst nich nehmen....Du mußt für die 200er Kulu nur den Steg im Gehäuse und im Deckel wegbrechen/wegfräsen.

Bei 23 Zähne brauchst Du allerdings auch eine andere Primär, das passt nich mit dem Original 80er.

Da kommste dann ums Motor uff machen nich drum rum

Und wie stelle ich das jetzt an wenn ich trotzdem den 28er Fahren möchte?

Welche Düsen? oder auf was muss ich noch achten?

Geschrieben

Hallo Jens,

das beantwortet jetzt nur bedingt Deine Frage :-D , aber ich hätte auch noch einen ovalisierten 24er SI-Vergaser mit angepasster Gaser-Wanne und gelöchertem Luftfilter. Bei Interesse, PM :-D

Flameboy