Zum Inhalt springen

wie schlimm is das `?


Empfohlene Beiträge

Hab hier nen motor von nem Kumpel der keinen Bock merh auf seine Vespa hat liegen der auch so aussieht . .

Und zwar hat der beim letzten zusammenbau vom Motor die Kurbelwelle (erwärmen der Hälften oder Kühlen) über die Schrauben eingezogen... Was sagt ihr dazu - kann man das "verantworten"?

Jetzt ist die Kurbelwelle absolut schwergängig... Naja musst den Mot. sowieso ausfmachen und da fiel mir ein, (das ist beim Trennen passiert, dass wohl etwas kraftvoll war...) dass die Dichtungsfläche UNTER dem Kurbelwellengehäuse an einer stelle auf ca 1-2 cm. länge ausgebrochen war...

Eigentlich Dichtet das doch über die Naht die da ineinander greift oder?

Was meint ihr wie schlimm ist das was kann man da mal machen ? Schweissen ?

MFG

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mhm

hätte da nichts rüf zur hand...könnte ihn ja auf den scanner legen... :-D

nee mal im ernst so schlimm stell ich mir das jetzt nicht vor..

also es ist auf der kuluseite dort, wo die PapierDichtung aufgelegt wird rausgebrochen, weil da etwas gehakt hat und beim trennen is das stück dann halt rausgebrochen.. aber das kurbelwelengeäuse schließt doch noch mit dieser Kante ineinander. die Dichtung wird doch nicht so relvant dabei sein ?

naja

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das.

Sollte der Ausbruch in der nähe des Kickstarterritzel liegen vielleicht schweißen. Ansonsten Kaltmetall und damit ne Dichtfläche dran modellieren.

Bei Papierdichtung muß zwingend ne Dichtfläche da sein. Dreiste Leute würden es einfach mit viel Flüssigdichtung versuchen.

mhkk.jpg

mhk.jpg

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA

na das is ja mal ein gutes Bild...

Dort, wo die aussparung an der Stelle des Lagers ist. Da muss das dann wohl der Beschreibung nach geklemmt haben ? auf jeden fall is da das stück raus...kann das sein dass die pk s gehäuse sich von den xl gehäusen unterscheiden, dass sie dort eine aussparunung haben und die anderen nicht ?

Habe noch ein gehäuse von ner 50n das dort wennn ich mich richtig erinnere eine Aussparung wie die motorhälfte auf dem bild hat oder iree ich mich wirklich?

`naja also was denn nun

die happy sagt ja es kann noch dicht sein... :-D

ich hoffes mal...

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nein moment mal !!

das stück muss auf der Lima seite rausgebrochen sein !!!

das stück, was in das gehäuse ragt steht nämlcih noch - die dichtfläche ist abgebrochen... ach scheisse ich weiss es echt nicht mehr aber ich meine es war so rum !!!

dann säh die lage doch anders aus oder?

naja ich werd mir den motor mal auf die werkbank knallen...

@ klaus das problem wäre mit deinem ding da wirklich gut gelköst ich glaube ich werde mir sowas auch bauen.... wie is der abstand der winkel/breite der schwinge ?

thx

OuTLaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information