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knistern, klingeln, klackern?


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Hallo,

folgendes setup:

75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original

folgendes problem:

hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer.

bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik.

zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste.

soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf).

auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter.

und falschluft wuerde ich ausschliessen.

gruss josef

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Hallo,

folgendes setup:

75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original

folgendes problem:

hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer.

bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik.

zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste.

soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf).

auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter.

und falschluft wuerde ich ausschliessen.

gruss josef

Also 65er HD fährt man doch original, oder?

Ich habe auf meinem 75er (unbearbeitet) ne 70er HD.

Ich denke 68 ginge auch noch.

dagegen spricht natürlich dein kerzenbild...

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hab jetzt nochmal die 70HD verbaut, keine verbesserung der Symptome, jedoch schlechtere leistung.

super kostet doch eh das gleiche wie normal benzin nimm halt das, oder probiers gleich mal mit 2 liter superplus. dann kannste dir sicher sein, dasses daran liegt.

was haste dnen für ne zündkerze drin? wenn die zu kalt ist, verrußt die und die zündung wird schlechter. schwarz ist allgemein schlecht.

nebenbei ist ein schwarzes kerzenbild bei 2-taktern noch fieser als bei 4taktern, weil dadurch die sowieso schon schlechte verbrennung NOCH schlechter wird und noch mehr ölkohle zurück bleibt. dies kann zu einem verklemmen der kolbenringe führen und damit zum fressen.

auf jeden fall verrußt nach und nach der kopf.

Bearbeitet von chup4
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super plus, war eine fehlanzeige, hab jetzt auch nochmal die zündung abgeblitzt, dabei ist mir aber was aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen hab, und zwar funken die kontakte hin und wieder und in diesem moment fluchten die beiden markierungen nicht mehr, weicht entweder nach oben oder unten ab, ca.1/2-1cm.

Wir hoechstwahrscheinlich der Kondensator sein oder kann das auch am Unterbrecher liegen?

Also die aussetzer kann ich mir daher gut ableiten, aber dieses komische knistern, kann das auch daher kommen?

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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