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Verlängerung des originalen Auspuffendrohres


goeksus

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Servus beieinand,

da es ja im nur mal kurz ne Techn... überhaupt niemanden interssiert, mach ich doch ein eigenes auf:

möchte aus REIN optischen Gründen einen Originalauspuff einer 200er verändern. Einzige in die Technik eingreifende Veränderung wäre die Verlängerung der Endrohres um ca 30cm. Nun die Frage: Schadets, ist es egal oder bringt´s Power? (letzteres :-D )

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Servus beieinand,

da es ja im nur mal kurz ne Techn... überhaupt niemanden interssiert, mach ich doch ein eigenes auf:

möchte aus REIN optischen Gründen einen Originalauspuff einer 200er verändern. Einzige in die Technik eingreifende Veränderung wäre die Verlängerung der Endrohres um ca 30cm. Nun die Frage: Schadets, ist es egal oder bringt´s Power? (letzteres :-D )

Gibts doch kaufen, Auspuffverlängerung in Chrom zum aufschrauben. Schadet höchstens der Optik und bringt nix. Vielleicht weniger Öl auf der Felge...

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hatte halt das gefühl das mein puff nach wenigen kilometern glühend heiss war

nachdem ich das sip rohr entfernt habe ist das nicht mehr der fall

könnte natürlich auch sein das durch die nicht dichte verbindung ein wirbel vor dem ori endstück entsteht

werde es die nächsten wochen mal mit dichtmasse probieren

aber dann ist der :-D beim reifenwechsel im weg

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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