Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mir für meine 50S (Bj.64,deutsches Modell) neue Papiere machen lassen weil die alten weg sind

und ich würd gerne wissen ob die Karre ne Betriebserlaubnis hatte oder nen KFZ-Brief weil sie ja ein Kleinkraftrad ist

und ein Amtl. Kennzeichen dran muß. Die Frage ist nun: muß ich die Ochsentour beim TÜV machen (KFZ-Brief)

oder gehts einfach über Piaggio und Bestellung einer neuen BE?

Hier der Delinquent: :-D

post-14131-1189596492_thumb.jpg

Wer kann mir das sagen?

LG

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Der Roller hat definitiv keinen Fahrzeugschein sondern eine grüne Betriebserlaubnis, ist aber mit 64 Kmh eingetragen. Muss wie ne 125er zum Tüv und ein kleines amtliches Kennzeichen haben.

Geschrieben

Grüne (oder graue) BE ist korrekt. Kleinkraftrad wird gleich behandelt wie der "Rechtsnachfolger" Leichtkraftrad. Ich tippe mal, dass Piaggio keine BE ausstellen wird, da es sich um ein zulassungspflichtiges und somit TÜV (HU)-pflichtiges KKR handelt.

Geschrieben

Ich habe meine ich noch die grüne Betriebserlaubnis dafür. Hatte dasselbe Problem wegen der Zulassung, hab es aber nie angemeldet. Falls du die Daten für den Tüv benötigst könnte ich dir eventuell eine Kopie zusenden. Allerdings sind diese Unterlagen bei meinen Eltern, die zudem noch umgezogen sind und ich nicht weiß ob ich das auf die schnelle finden werde. Bei Interesse meld dich.

War auch ne deutsche 50 s Bj. 68 mit Vierloch Felge, hat übrigens kein Bremslicht, aber Fernlicht! Könnte für den Tüv ja interessant sein.

Geschrieben
Grüne (oder graue) BE ist korrekt. Kleinkraftrad wird gleich behandelt wie der "Rechtsnachfolger" Leichtkraftrad. Ich tippe mal, dass Piaggio keine BE ausstellen wird, da es sich um ein zulassungspflichtiges und somit TÜV (HU)-pflichtiges KKR handelt.

Ich hab eine von ´64, die ist blau soweit ich mich entsinne...

Geschrieben

Shit, das hab ich Befürchtet, ich muß zum TÜV, sniff......

Wo ich diese Wichtigtuer eh nicht ausstehen kann. :-D

Nun denn, dank euch mal.

@Zeckbert: Ein Datenblatt für den TÜV wär sehr nett :-D

E-Mail findest Du in meinem Profil.

LG :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung