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Geschrieben

hi leute,

hab ein problem, und zwar hab ich meinen motor fertig gefräst und grad gemerkt das der sitz des segerings zum Teil weggebrochen ist.

aber nur das kleine stück....

ich hab mal ein bild angehängt, hoff ihr erkennt was........

post-23026-1208283996_thumb.jpg

post-23026-1208284029_thumb.jpg

meint ihr ich kann den motor noch fahren???

also ich meine das es nichts aus macht, da ja normal kein seitlicher druck auf das lager kommt.

oder lieg ich da falsch????

mfg

bee-ecker

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, keine achsiale Belastung würde ich nicht unterschreiben. Immerhin ist es das einzige Festlager der ganzen Kurbelwelle. Allerdings trägt da - wenn ich das Foto richtig deute - noch mehr als die Hälfe d.h. > 180° des Sicherungsringes. Ich würde das erstmal so fahren und evtl. nach 100 km mal die Kupplung ziehen und danach schauen. Die Ohrwascherl-Lösung mit 2 M5-Schrauben kannst Du ja immer noch machen, wenn´s so nicht hält.

Edith: Das Lager selbst schaut ziemlich dreckig aus. Sind das etwa Späne vom Fräsen? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ja hast recht, ist nur ca. 1 cm abgebrochen....

was ist die methode mit den m5 schrauben??? musst mal erklären.........

das mit dem probieren ist so ne sache, hab keine lust meinen nagelneuen motor dann zu schrotten.

achja, läuft auf 166 langhub und membran.....

ja sind späne vom fräsen.....keine angst, kommt neues lager.......

Bearbeitet von Bee-ecker
Geschrieben

Genau immer schön locker bleiben.

Hatte das gleich Problem, nur das der Sitz komlett weg war.Bin auch ca. 3000km damit gefahren und ist zum Glück auch nix passiert.

Klar hatte ich seitliches Spiel aber das Lager konnte ja nicht weg.Nachdem ich am Wochenende den Motor komplett neu gemacht hatte es genauso mit dem Blechen gemacht.2mm dick und dann M5 Gewinde das ganze den mit Loctide Endfest eingeklebt.

Da wackelt nix mehr

Gruß Mario

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    • Hi Fantine,   ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.   Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.   Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?   LG Baum
    • https://eshop.fritzweg.de/Abdichtungsscheibe_ATS8_CHIAVETTE-22811121.html  
    • Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt.. Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf. Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..
    • Welches System hast du denn? Grundsätzlich kannst du eine Sicherung manuell anstoßen. Aber es empfiehlt sich das System zu nutzen wie es konzipiert ist: stetige Spiegelung. Ich persönlich nutze bei meinem DS218play Raid5. Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Festplatten à 2TB gegen zwei à 10 TB getauscht. Das Ganze kannst du per DSM anstoßen. Heißt also eine der Platten rausnehmen (darauf sind ja weiterhin alle Daten gespeichert) neue größere Platte rein und neu sichern. Dann überträgt das System die Daten von der verbleibenden kleinen Platte auf die neue große Platte. Danach noch die alte kleine gegen die zweite neue große tauschen und fertig. Dafür gibt's extra eine Anleitung. Ich hatte damals die Anleitung von Synology genutzt und es hat gut gefunzt.
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