Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche ein altes Gitter

Featured Replies

Geschrieben

Schwer zu beschreiben...

soll die Struktur haben wie im angehängten Bild

und ca 80cm x20cm groß sein.

Des weiteren suche ich noch immer so nen Scheinwerfer wie in meiner Signatur ....

Geschrieben

Für was soll das Gitter sein bzw. war es mal gut?

Geschrieben

Hast Du es mal beim Hersteller der Chaise probiert? Gibt nur 2 oder 3 große Hersteller von Skooterchaisen. Deine sieht nach nem französischen Fabrikat aus.

Geschrieben
  • Autor

Nein

keine Bertazzon und auch kein Reverchon

Die st ein echter deutscher IHLE (habe auch das GIB - Gebrüder Ihle Bruchsal) Logo vornedrauf.

Und Ihle gibts ja leider nichtmehr. Die sind in den 90ern pleite gegangen. :-D

Meine Chaise ist ja auch aus den 70ern... Also auch dieses "Gitter"

Bei Autoscooterhändlern hab leider ich auch noch nix gefunden.

evtl kann mir auch jemand sagen unter welchen Namen man so ein Gitter noch finden kann....

Bearbeitet von Herr_Zatacke

Geschrieben

Puh, dann wirds eng.

Da könnte vielleicht noch was über die Schaustellerbranche gehen, einfach mal auf den einschlägigen Seiten durchfragen.

Geschrieben
  • Autor

Diese Gitter wrden ja nicht nur für Autoscooter-Kühleratrappen verwendet worden sein - evtl weis ja jemand wo sowas sonst noch Verwendung gefunden hat?

Modellbaubereich ?

Lüftungsgitter ?

Geschrieben

Muss das hart sein, oder kann das ggf auch ein weiches Gitter sein?

Es gibt Matten die im Strassenbau/Böschungsbau zB verwendet werden, sogenannte Geotextilien. Gibt´s in verschiedenen Grössen, Mustern, Dicken etc.

Prinzipiell sieht das auf den ersten Blick schon so ähnlich aus. Wäre evt einen Vesuch wert

Geschrieben
  • Autor
Muss das hart sein, oder kann das ggf auch ein weiches Gitter sein?

Es gibt Matten die im Strassenbau/Böschungsbau zB verwendet werden, sogenannte Geotextilien. Gibt´s in verschiedenen Grössen, Mustern, Dicken etc.

Prinzipiell sieht das auf den ersten Blick schon so ähnlich aus. Wäre evt einen Vesuch wert

Das ganze ist sogar ziemlich weich, wirkt wie aus einer 0,5mm "Alufolie" gestanzt.

Werde dem Tipp nachgehen.

Trotzdem bitte nicht aufhören zu grübeln, DANKE!

Geschrieben

also ohne dir deine o-resto versauen zu wollen :-D

ich glaube mal die nette herstellerfirma hat das material damals bei der Firma RUMFORT* bestellt ...

ich denke ähnliches vorgehen wäre der wiederherstellung nicht abträglich :-D

achso: mal bei alteingesessenen modellbauläden nachfragen

b

* liegt RUM muss FORT

Bearbeitet von Bluenote