Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Bitubo hinten fur mein PX 2007 gekauft. (Bitubo PX 2000 ohne TUV)

Wen ich der original Stossdampfer demontiet hatte habe ich gesehn das der Bitubo Stossdampfer fast 6 cm küzer ist wie das origenal.

Ist das normal?

Geschrieben
Hallo,

Ich habe ein Bitubo hinten fur mein PX 2007 gekauft. (Bitubo PX 2000 ohne TUV)

Wen ich der original Stossdampfer demontiet hatte habe ich gesehn das der Bitubo Stossdampfer fast 6 cm küzer ist wie das origenal.

Ist das normal?

hat du den original gummi puffer mit dem 6kant bolzen auch auf den Bitubo montiert?wenn nicht,der gehört vom alten runter und auf die bitubo drauf

mfg kai

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst die Bitubo mit gummi Puffer ist kurtzer wie die original dampfer ohne Puffer.

Naturlich ist auch kein Anleitung fur die einbau dabei. :-D

DSC02510.JPG

Bearbeitet von ratscoot
Geschrieben

hi, tatsache

sieht mir auch wie ein Cosadämpfer aus.komisch.War der originaldämfer mit dem Gummi selentblock montiert,so ein kleines schawarzes würfelchen?und war da noch so ein sechskant drauf?unter dem selentblock?

würde mir den selentblock und den 6 kant vonner px ordern,mit älterem baujahr alles auf den neuen bitubo montieren und dann mal schauen wie dat aussieht.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

normal_DSC02516.JPG

So seht der Gummiblock raus der auf der original Dampfer montiert ist, er hat kein sechskant.

normal_DSC02515.JPG

So ist der Dampfer im roller montiert.

normal_DSC02514.JPG

Selbtst mit der Gummi auf der Bitubo ist er immer noch kurzer wie der original ohne Gummi.

Bearbeitet von ratscoot
Geschrieben

da fehlt noch das distanzstück zwischen bitubo und silentblock!!

der schwarze dämpfer ist wohl für ne cosa und länger, passt halt ohne distanzstück ohne einem höherlegungseffekt zu bekommen.

also distanzstück besorgt und alles wird gut.

gruss

jens

Geschrieben

totaler unsinn !!!!

ist doch total stylisch und mal was komplett anderes - statt vorne tiefer legen machst du halt hinten tiefer und läßt es vorne original - da bist du bestimmt der einzige

ich würde noch ne rückenlehne anbauen, damit du nicht vom sattel fällst

falls es dir aber auf dauer nicht gefällt empfehle ich das hier vor den vorderen teil deines rollers

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/d...Products/SS6666

so long