Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Gang springt immer kurz raus

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, hab ein Problem mit meinem Getriebe!

Hab über den Winter meine P80X restauriert und den Motor ( 221 Male, Malossimembran, 30PHBH, Scorpion, Ele. Lü, Cosa mit Ring und XXL Federn, PX alt Getriebe letztes Jahr neu ausdistanziert und neues Schaltkreuz - ca. 600 km 1a gelaufen!) nur rausgenommen und letzte Woche wieder eingebaut.

War gestern und heute auf Probefahrt und habe mit Erschrecken festgestellt, dass der 2. Gang und nur der 2. beim Beschleunigen im Resobereich immer wieder kurz herausspringt!

Habe auch schon die SUCHE benutzt und festgestellt, dass es

- an der Schaltraste --> überprüft, kein Spiel des Schalthebels

- am Schaltkreuz

- an den Schaltzügen --> neue Züge

- am PX alt Getriebe liegen

kann.

Bitte gebt mir noch eine weitere mögliche Fehlerquelle, damit ich den Motor nicht wieder ausbauen und spalten muss. :-D

Hab noch ein Lussogetriebe rumliegen, das ich dann einbauen werde, wenn ich ihn spalten muss. Lussoschaltraste und aussenliegender Simmering - sonst doch nix weiter, oder?

Danke für Eure Vorschläge

Julchen

Geschrieben

rutscht die Kupplung durch oder springt der Gang?

Wenn der Gang springt liegts nicht am Öl.

Ist bitter, aber Du kommst wohl ums aufmachen kaum herum, vermute auch, daß das/die Ganrad/räder ausgelutscht sind, kontroliere die Stelle, an der das Schaltkreuz in die Gangräder greift.

Chris

Geschrieben
  • Autor

So, Motor wieder mal gespalten :-D --> Schaltkreuz im A...! :-D

Baue jetzt das Lusso Getriebe ein!

Da gab´s doch mal ein Topic, was man verändern muss und was man lassen kann...

Finde das Topic gerade nicht in der SUCHE!

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke,

Julchen

Geschrieben

stimmt schon wie du es beschrieben hast. getriebe samt schaltwelle und schaltraste müssen getauscht werden. simmerring kannst du lassen. brauchst dann noch ne andere hinterrad mutter und den käfig der darum kommt.

nachtrag: was hast du an leistung anliegen? ich fahre px alt getriebe mit 18 PS am Rad und gehe eigentlich davon aus, dass es hält. hast du einen kurzen vierten für px alt? wenn ja hätte ich evtl. interesse.

Bearbeitet von vespaschieber