Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich überlege auf meine Cosa einen 210er Malossi + PM zu schrauben.

Mich interessiert, ob diese Kombination ohne den Zylinder an den Motor anzupassen (keine Kanäle aufräsen) einstellbar ist?

Und spielt der Cosa Choke dabei noch mit?

Über eure Tipps und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.

MfG Tiller

Bearbeitet von Tiller
Geschrieben

Moin Tiller,

ob das Sinn macht den Malossi ohne Fräserei zu fahren lasse ich mal außen vor. Bevor Du Dir irgendwelche Gedanken über 'nen Tuningzylinder machst würde ich erstmal im Cosatopic nachlesen wie Du ihr sonst noch auf die Sprünge helfen kannst. Auf jeden Fall solltest Du den Plattenluftfilter komplett ausbauen (Bedüsung anpassen) erst dann kannst Du die hier geposteten Bedüsungsvorschläge (die in der Regel für die PX gelten) übernehmen. Der Choke spielt beim Tuning überhaupt keine Rolle.

Wie gesagt im Cosatopic findest Du alles was Du wissen mußt.

Gruß

Micha

Geschrieben
hallo,

ich überlege auf meine Cosa einen 210er Malossi + PM zu schrauben.

Mich interessiert, ob diese Kombination ohne den Zylinder an den Motor anzupassen (keine Kanäle aufräsen) einstellbar ist?

Und spielt der Cosa Choke dabei noch mit?

Über eure Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.

MfG Tiller

Der Micha hat eigentlich schon alles gesagt................

Klaro spielt der Choke da mit!

Nur Malossi und PM....mit dem Si :-D

Malossi, T5 oder Original mit Langhub funzt, aber mit Rap.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung