Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe eine frage, ich brauche ein Lenkradschloss für meine Vespa 50S Baujahr 1968. Welches brauche ich da genau. Ich habe schon eins aber das passt nicht. Ich denke mal das es zu kurz ist. Könntet ihr mir bitte das richtige raussuchen. Das wäre prima.

MFG Pascal

Geschrieben

Servus,

habe bei meiner V50 L Bj. 1970 das selbe Problem.

2 Schlösser versucht

Bei einem ist der "Bart" zu breit das es garnicht reinpasst

das andere ging zwar rein war aber in verriegeltem Zustand aussenbündig

und griff innen nicht ins Steuerrohr rein.

Die Schlösser sollten aber in verriegeltem Zustand so ca. 1-1,5 cm innerhalb

der Aussenkante sein.

Würde mich auch interessieren welches da passt.

Gruß

ewigerschrauber

Geschrieben

wirste wohl das originale von piaggio nehmen müssen...

(Neimann) wenn das von Zadi zu breit ist...

ist am Lager...kostet 19,50

Länge 40mm

Breite oben ca 4,5mm

Rita

Geschrieben

Also bei mir passt das Nardi schon rein nur kann ich das lenkradschloss nicht verrigeln. Echt komisch. Ich habe das mit dem auch ca. 4-5mm oben und das geht schon rein. Denk auch irgendwie das es zu kurz ist.

MFG Pascal

Geschrieben

dann miß das doch mal und vergleiche mit den maßen oben...

"Nardi" nie gehört.... irgendein Nachbaugeraffel??

Original wurden nur Neimann und Zadi Schlösser verbaut

Rita

Geschrieben

meine natürlich zadi, wie soll ich das messen, an sich passt das schloss ja rein, kann nur an der länge nicht richtig sein. isch zwischen 3,8 bis 4 cm lang.

Geschrieben

Bei den Nachbauten ist oft der Riegel zu breit der in den Schlitz vom Lenkrohr rein kommt beim verriegeln.

Ich hatte das Problem auch und habe die Flanken von dem Schloß (also das Teil, was in das Lenkrohr rein muss)

etwas mit der Flex dünner gemacht, von beiden Seiten, dann wieder die Feder montiert und eingebaut.

Das hat bestens Funktioniert.

Gruss Michael

Geschrieben

meinst du das hinterste stück das soweiso auf beiden seiten gerade ist, da noch ein bisschen mehr abnehmen das es ins lenkrohr rein flutscht?

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)
meinst du das hinterste stück das soweiso auf beiden seiten gerade ist, da noch ein bisschen mehr abnehmen das es ins lenkrohr rein flutscht?

MFG Pascal

Ja genau, so hatte ich das gemacht.

Nicht zuviel, erst mal weniger um zu probieren ob es daran liegt.

Du kannst dabei den Schlüssel im Schloß lassen und von Hand versuchen, das Schloss in den Schlitz im Lenkrohr zu drücken.

Dann mit einem schwarzen "Edding"(Stift) vorne anmalen un nochmal reindrücken.

Anhand des Abdrucks kannst du dann sehen wo noch was weg muss.

Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Also aktuell habe ich hier ein Zadi mit dem schwarzen Kunststoff am Schlüssel.

Gesamtlänge: 39 mm

Stegbreite: 6 mm

Riegelbreite: 9mm

Das selbe Schloss habe ich in meiner neueren V50 mit der runden Schlossabdeckung die mit 2 Nieten befestigt wird.

Passt in meine 1970 nicht rein weil der Steg zu breit ist.

Das andere Schloss war ein Neimann mit den Metallschlüsseln, da ist der Steg 2 mm schmäler,

sonst hat es die selben Abmessungen.

Das Schloss konnte ich mit gedrehtem Schlüssel ins Loch reinstecken, und so weit reinstecken

das es bündig zur Aussenkante abgeschlossen hat. In dieser Position konnte dann der Schlüssel wieder in die

Mittelstellung gebracht und abgezogen werden. Nur leider schließt er dann nicht.

Habe bei anderen Vespas mit dem alten Schloss gesehen dass das Schloss zum verriegeln mit gedrehtem Schlüssel

ca. 1 cm reingeschoben wird und dann verriegelt. So weit komme ich ja mit dem Schloss bei mir überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand die Maße von einem Schloss das sicher passt und schließt.

Gruss

ewigerschrauber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung