freakmoped Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 wieso so kompliziert denken?wenn 2 si nicht funzen solltest woanders suchenist auch möglich daß die motordichtung minimal verlegt istder motor öl saugt und daher ganz wenig zu fett ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 wieso so kompliziert denken?wenn 2 si nicht funzen solltest woanders suchenist auch möglich daß die motordichtung minimal verlegt istder motor öl saugt und daher ganz wenig zu fett istDu machst mir Angst.Würde heißen, dass 3 x die Dichtung falsch drin war.1 x Original, dann meine erste, und nochmal meine weil nochmal aufgemacht.Nochmal:Steht der Schieber normal etwas in den Vergaser rein, wenn er offen ist? So 0,5mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Nochmal:Steht der Schieber normal etwas in den Vergaser rein, wenn er offen ist? So 0,5mm?nö, tut er normal nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toasti77 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi Carsten,Leider kann ich Dir nur Dein Problem bestätigen; ich finde auch kein Lösung zum Standgas (scheint viel zu fett), habe eine magerere (45/140) LLDÜse dirn als Du, kann Nebenluft ausschließen und alle (!) Siris neu Das kann ja noch heiter werden; ich probier auch weiter... Das Phänomen mit der Ecke werd' ich auch mal Testen.Dachte schon ich wär der einzige mit dem Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) Hi Carsten,Leider kann ich Dir nur Dein Problem bestätigen; ich finde auch kein Lösung zum Standgas (scheint viel zu fett), habe eine magerere (45/140) LLDÜse dirn als Du, kann Nebenluft ausschließen und alle (!) Siris neu Das kann ja noch heiter werden; ich probier auch weiter... Das Phänomen mit der Ecke werd' ich auch mal Testen.Dachte schon ich wär der einzige mit dem Problem.Mach da auf keinen Fall Kaltmetall für immer dran. Das hält nicht richtig. Ich konnte es dann mit wenig Kraft komplett abknipsen.Ich hab es nur zu Testzwecken ca. 5 Min drangehabt und wieder entfernt. Wenn das abfällt kann das einen Mototschaden nach sich ziehen.So, hab das jetzt mit dem neuen Spaco halbwegs hinbekommen. Die Standgasdrehzahl muss extrem niedrig sein.An dem alten DellOrto habe ich jetzt den vorderen mittleren Ausschnitt des Schiebers so angepasst, dass der Vergaserdurchlass komplett geöffnet ist. Da fehlten 0,5 mm. Also 0,5 mm abgefeilt. Dadurch kann der Schieber jetzt weiter zu gestellt werden für die Drehzahl und diese Bohrung in der Führung wird weiter verschlossen.Denke so gehört das auch, wenn ich andere Schieberbilder sehe.Getestet wird am WE. Gestern ging nicht mehr. Hab schon nen Schäferhund verjagt und eine Autoalarmanlage angemacht, weil ich ohne Filterdeckel und Seitenbacke unterwegs war. Bearbeitet 18. April 2008 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 nö, tut er normal nichtMacht ja auch keinen Sinn.Also Fertigungstoleranzen > anpassen. Wird getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 nene das leben ist nicht so kompliziert, ein vespa motor schon gar nichtihr zwei (nun) werdet ja wohl nicht einzigartige motoren habenmacht mal kopf ab und schaut ob es im brennraum ölig istwenn ja deutet das auf verlegte motordichtung hinwas alles immer ein wenig anfettetdas kann von - "himmfelfix was ist das für ein scheiss zum bedüsen" ergo seltsame phänomenebis gar nicht mehr anspringen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hab meinen Schieberanschlag an der Standgasschraube etwas abgefeiltso daß der Schieber weiter schließen kann. Dazu musste ich auch imGasergehäuse in der Nähe der Standgasschraube etwas abdremeln, nun konnteich auch am Schieber selbst nen knappen mm abfeilen so daß die seitlicheAusklinkung nun wesentlich kleiner ist. Jetzt hab ich schön mageres Standgaswelches sich mit der Gemischschraube einwandfrei einstellen lässt. Die Karreneigt nun auch nicht mehr zum absaufen wenn ich nach längerem untertourigen Stadtverkehr aus niedrigsten Drehzahlen beschleunige (z.b. beim anfahren).LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) Die Karre neigt nun auch nicht mehr zum absaufen wenn ich nach längerem untertourigen Stadtverkehr aus niedrigsten Drehzahlen beschleunige (z.b. beim anfahren).LGdas problem hab ich allerdings auch. wenn ich lange mit niederiger drehzahl vor der reso fahre, säuft sie ab und kommt nicht mehr auf drehzahl. hab das immer auf den luftfilter geschoben, der sich durch blowback voll saugt.>>> das werd ich auch mal machen Bearbeitet 18. April 2008 von vespaschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ach ja, ich vergaß noch dazuzusagen:Mit nem Graugußzylinder ist es auf Strecke allerdings etwas Russisches Rouletteweil beim schließen des Gasgriffs das Gemisch schon recht mager wird, das könntebei heißgefahrenem Motor zum Klemmer führen. Meinem Malle macht das allerdingsnix aus, der kann das ab. Bis jetzt.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 gut dass ich auch malossi fahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hab meinen Schieberanschlag an der Standgasschraube etwas abgefeiltso daß der Schieber weiter schließen kann. Dazu musste ich auch imGasergehäuse in der Nähe der Standgasschraube etwas abdremeln, nun konnteich auch am Schieber selbst nen knappen mm abfeilen so daß die seitlicheAusklinkung nun wesentlich kleiner ist. Jetzt hab ich schön mageres Standgaswelches sich mit der Gemischschraube einwandfrei einstellen lässt. Die Karreneigt nun auch nicht mehr zum absaufen wenn ich nach längerem untertourigen Stadtverkehr aus niedrigsten Drehzahlen beschleunige (z.b. beim anfahren).LGklingt interessant, kannst das anhand eines fotos mit reingepinseltgenauer erläutert - erfasse es zzt glaub nicht so ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toasti77 Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 @ carsten: danke nochmal für die Warnung, bin noch nicht wieder zum Schrauben gekommen, also konnte ich nix falsch machensicher ist so'n Motor kein Hexenwerk,aber ich steig (mit Unterstützung von Leuten die schon mehr Vergaser in den Händen hatten als ich) nicht ganz durch die Merkwürdigkeiten durch...Zuletzt hatte ich es einigermaßen eingestellt bekommen mit der 45/140 LLDüse, aber nicht mit "LL-Gemischschraube 1,5 raus" wie hier in div. Topics beschrieben (leif also bis jetzt weiter. trotz zudrehen).Jetzt zickt das Teil mit "Vorführefekt" beim TÜV rum und hält im Stand nicht die Drehzahl--> Bleibt also nicht an, wie vorher, sondern stirbt, wenn man nicht mitm Gas bei Laune hält (45/140 ist doch schon "gut-mager"?!?!) (Wenn ich die Mainzelmännchen erwische die in der Zwischenzeit an meinem Gaser waren..! )Mir sitzt so n bissl die Klemmerangst im Nacken, wenn ich hier im Forum lese, dass noch keiner unbedingt höher als 3,2 mit LLDüse gegangen ist/ gehen musste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 nene das leben ist nicht so kompliziert, ein vespa motor schon gar nichtihr zwei (nun) werdet ja wohl nicht einzigartige motoren habenmacht mal kopf ab und schaut ob es im brennraum ölig istwenn ja deutet das auf verlegte motordichtung hinwas alles immer ein wenig anfettetdas kann von - "himmfelfix was ist das für ein scheiss zum bedüsen" ergo seltsame phänomenebis gar nicht mehr anspringen seinWürde sich eine viel zuviel fördernde Ölpumpe auch so auswirken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Kopf abgemacht.Für mich sieht das IO aus. Leicht ölig auf der Laufbahn, man siehts kaum auf den Fingern. Im Kopp auch nicht wirklich verölt. Ein kleiner Tropfen ist unten zusammengelaufen, weil sie schon 3 Tage steht. Wie ölig darf es sein?Bin den Hobel aber auch auch kaum gefahren, immer so 2-3 km. Dann wieder im Stand testen usw.Gerade neuen Pickup eingelötet, wegen Drehzahlbegrenzung.Kann ein nicht so tolles Pickup oder CDI auch den Leerlauf versauen? Bearbeitet 24. April 2008 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bee-ecker Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 klingt interessant, kannst das anhand eines fotos mit reingepinseltgenauer erläutert - erfasse es zzt glaub nicht so ganz hab bei meinem 139iger das selbe problem.... verfettet bei niedertourigem fahren und beim anfahren.bilder vom schieber wären super........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Zum Abschluss:Das Problem war eine undichte Motordichtung, wie vom Jörg vermutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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