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Empfohlene Beiträge

hallo,

kleiner versuch meinerseits ein wenig platz zu schaffen: ich würde gerne eine meiner T5's + eine VBB + eine deutsche GS gegen eine komplette, nicht restaurierte aber erhaltungswürdige lampe unten tauschen. anbei die fotos der 3 maschinen, die alle in essen stehen und jederzeit besichtigt werden können. nun zu den tausch-objekten:

- die T5 wurde vor ca. 4 jahren neu aufgebaut in einem nicht original weiss sondern eher creme-weiss. verbaut sind 152cmm polini und ein PM (?). nix eingetragen und seit neu-aufbau ca. 500km gefahren. >> zustand: top!

- die VBB ist ein italien import ohne papiere. desweiteren fehlen tacho und sitzbank / sattel. mittlerweile ist auch die schwinge zerlegt. >> zustand: rost am holm und in der linken seitenhaube.

- die GS ist eine Messerschmitt VD2T 8395 und soweit ich beurteilen kann vollständig mit tacho, scheinwerfer, denfeld sitzbank (neu bezogen), 2 stern-felgen, schwanenhals rücklicht usw. >> zustand: zerlegt aber bereits neu-lackiert aber mit schlechten vorarbeiten (dellen, beulen, kratzer) vom vorbesitzer.

auf wunsch kann ich gerne mehr fotos z.v. stellen.

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Kollege!!

Da geh doch mal aus deiner Tür, 2 mal rechts, da steht ne Lampe Unten......

Ich hab hier auch noch nen JL den du letztes Jahr unbedingt haben wolltest...

Also komm rum, Bier und Wein stehen kalt.

Jens

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...die T5 bleibt daheim und übrig bleiben 2:

- die VBB ist ein italien import ohne papiere. desweiteren fehlen tacho und sitzbank / sattel. mittlerweile ist auch die schwinge zerlegt.

>> zustand: rost am holm und in der linken seitenhaube.

- die GS ist eine Messerschmitt VD2T 8395 und soweit ich beurteilen kann vollständig mit tacho, scheinwerfer, denfeld sitzbank (neu bezogen), 2 stern-felgen, schwanenhals rücklicht usw.

>> zustand: zerlegt aber bereits neu-lackiert aber mit schlechten vorarbeiten (dellen, beulen, kratzer) vom vorbesitzer.

einzel-tausch möglich. standort essen, bei interesse PM und dann gibt's auch mehr fotos.

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  • 1 Monat später...

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    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
    • Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager
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