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Empfohlene Beiträge

hallo,

kleiner versuch meinerseits ein wenig platz zu schaffen: ich würde gerne eine meiner T5's + eine VBB + eine deutsche GS gegen eine komplette, nicht restaurierte aber erhaltungswürdige lampe unten tauschen. anbei die fotos der 3 maschinen, die alle in essen stehen und jederzeit besichtigt werden können. nun zu den tausch-objekten:

- die T5 wurde vor ca. 4 jahren neu aufgebaut in einem nicht original weiss sondern eher creme-weiss. verbaut sind 152cmm polini und ein PM (?). nix eingetragen und seit neu-aufbau ca. 500km gefahren. >> zustand: top!

- die VBB ist ein italien import ohne papiere. desweiteren fehlen tacho und sitzbank / sattel. mittlerweile ist auch die schwinge zerlegt. >> zustand: rost am holm und in der linken seitenhaube.

- die GS ist eine Messerschmitt VD2T 8395 und soweit ich beurteilen kann vollständig mit tacho, scheinwerfer, denfeld sitzbank (neu bezogen), 2 stern-felgen, schwanenhals rücklicht usw. >> zustand: zerlegt aber bereits neu-lackiert aber mit schlechten vorarbeiten (dellen, beulen, kratzer) vom vorbesitzer.

auf wunsch kann ich gerne mehr fotos z.v. stellen.

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Kollege!!

Da geh doch mal aus deiner Tür, 2 mal rechts, da steht ne Lampe Unten......

Ich hab hier auch noch nen JL den du letztes Jahr unbedingt haben wolltest...

Also komm rum, Bier und Wein stehen kalt.

Jens

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

...die T5 bleibt daheim und übrig bleiben 2:

- die VBB ist ein italien import ohne papiere. desweiteren fehlen tacho und sitzbank / sattel. mittlerweile ist auch die schwinge zerlegt.

>> zustand: rost am holm und in der linken seitenhaube.

- die GS ist eine Messerschmitt VD2T 8395 und soweit ich beurteilen kann vollständig mit tacho, scheinwerfer, denfeld sitzbank (neu bezogen), 2 stern-felgen, schwanenhals rücklicht usw.

>> zustand: zerlegt aber bereits neu-lackiert aber mit schlechten vorarbeiten (dellen, beulen, kratzer) vom vorbesitzer.

einzel-tausch möglich. standort essen, bei interesse PM und dann gibt's auch mehr fotos.

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  • 1 Monat später...

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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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