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Geschrieben

Hi,

hab mir grad ne chetak Bj. 93 zugelegt, die ich noch so für den Alltagsgebrauch möchte, allerdings hat das Teil Getriebeöl gefressen! Hab den Motor zerlegt und den großen defekten Simmerring Kulu_seite entfernt. Nun muß da natürlich ein neuer rein. Kann mir vieleicht jemand sagen welcher?? PX 200/Sprint??

Wer für nen schnellen Tip echt dankbar.

Die suche war leider nich so erfolgreich.

Gruß

Dennis

Geschrieben
Hi,

hab mir grad ne chetak Bj. 93 zugelegt, die ich noch so für den Alltagsgebrauch möchte, allerdings hat das Teil Getriebeöl gefressen! Hab den Motor zerlegt und den großen defekten Simmerring Kulu_seite entfernt. Nun muß da natürlich ein neuer rein. Kann mir vieleicht jemand sagen welcher?? PX 200/Sprint??

Wer für nen schnellen Tip echt dankbar.

Die suche war leider nich so erfolgreich.

Gruß

Dennis

Kulusimmering ist von der Sprint 1. Serie, Limasimmering auch, nur der Antriebswellensimmering ist PX alt, ergo: Simmeringsatz Sprint ganz alte Baujahre...:-D

Hier der Sirisatz aus Landsberg mit der Bestellnummer:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...0ddc70db4599e04

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    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
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