Zum Inhalt springen

Kabelbaum von Ebay


Empfohlene Beiträge

Naja. Ich vermute ob des Preises indische Fertigung oder so die Richtung. Mag wohl gehen; vor allem preislich gesehen, aber wenn du auch was davon verstehen willst, welches Kabel für was ist, dann würde ich den immer wieder selbst stricken.

Anleitungen gibts zur Genüge auf vespa-t5.org; ist sozusagen die Referenz für dein Vorhaben. Dort findest du auch im Bereich Verschiedenes gut verständliche Schaltpläne.

Kabel gibts hier ausm Forum vom kabelknecht, einfach mal anschreiben. Dazu noch ein paar Kabelschuhe, Schrumpfschlauch und Isoband und nen paar Stunden Zeit- fertig ist der Kabelbaum ohne Überraschungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja schon Kabel für teuer Geld hier vor Ort gekauft..aber hier gabs leider nur 0,75 Querschnitt. Lang das für alles?

Und mich ärgert es, weil ich für den ganzen Kram schon mehr ausgegeben hab, als der fertige Baum da kostet.

Schrumpfschlauch und co. war recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweigstellen, die mit Isolierband abgeklebt sind, einmal aufmachen.

Darunter verbergen sich zusammengedreht Kabel, nicht isoliert und schon gar nicht verlötet...dazu noch lecker Ölsuppe,

das hätte einen kurzen gebracht wenn ich nicht nachgesehen hätte.

War zumindest bei meinem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich ärgert es, weil ich für den ganzen Kram schon mehr ausgegeben hab, als der fertige Baum da kostet.

Darfst nicht vergessen, dass der Baum wohl von Ranjid gestrickt wurde (und gespickt ist mit feinen Überraschungen, siehe Vor-Poster). Ein originaler Kabelbaum kostet einiges mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von denen auch einen Kabelbaum gekauft. Wollte den auch in meine T4 verbauen. Habe den mal komplett auseinander genommen und mir selbst einen gestrickt, da die Farben überhaupt nicht bei mir gepasst haben.

Die Kabel waren aber ordentlich verlötet und so isoliert, dass es keinen kurzen hätte geben können.

Mein Kabelbaum hat etwa 25 ? gekostet.

18 ? für die Kabel von Kabel Schmidt

und etwa 7 ? für den Schrumpfschlauch.

Und jetzt weiss ich was ich hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Hab diese woche einen Kabelbaum (VM2) hier http://stores.ebay.it/pipeta1974-impianti-elettrici gekauft! Ist alles ordentlich verlötet und isoliert und für mein Modell hatt es sich auf jedenfall gelohnt, denn ich zahl ja keine 50,- Euro in diversen Shops für einen VM2 Kabelbaum wo ein z.B. VNB Kabelbaum "nur" 30,- kostet! möchte wissen wo da mehr kabel im wert von 20,- verbaut sind!

Mfg Mike

Bearbeitet von Jahmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was haltet ihr von diesem/oder generell solchen fertigen Kabelbäumen?Kabelbaum

Grüße

wenn ich das zitat aus seinem shop kurz anbringen kann:

"Top Hupe für 12 Volt Modelle! Passt unter anderem auch für SS180 , GS , VBB, Sprint , etc.!

ich glaube nicht, dass er weiss, was er da verkauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information