Zum Inhalt springen

Gashebel mit Bremse bei Vespa ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein T4 ohne Blinker von 1960. War ja da auch noch nicht Pflicht.

An meinem Gasgriff war eine kleine Feder. Ist die dafür, dass der Gasgriff nicht zurück geht und ich die rechte Hand auch mal raus halten kann?

Sonst müsste ich das Ding noch mal zerlegen, damit ich das besser öle. Weil von selbst sprint die nicht zurück. Und manchmal will der TÜV das ja.

Danke

Gero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein T4 ohne Blinker von 1960. War ja da auch noch nicht Pflicht.

An meinem Gasgriff war eine kleine Feder. Ist die dafür, dass der Gasgriff nicht zurück geht und ich die rechte Hand auch mal raus halten kann?

Sonst müsste ich das Ding noch mal zerlegen, damit ich das besser öle. Weil von selbst sprint die nicht zurück. Und manchmal will der TÜV das ja.

Danke

Gero

Feder? bei meiner deutschen VNA1T ist das eher ein spiralförmiges Stück Blech welches um das Gasrohr herumgewickelt ist, daß diesen Zweck erfüllt. Im Forum ist eigentlich die einhellige Meinung, daß dieses Teil tatsächlich dafür da ist das Gas zu halten wenn die Hand weggenommen wird (um zu "blinken" oder ähnliches). Ist Original und Fahrzeuge die damit mal zugelassen worden sind müssten dadurch auch weiter durch den TÜV kommen.

Tante Edith sagt noch, daß du dir am besten eine Explosionszeichnungen von deinem Modell zum TÜV mitnimmst auf der das Teil zu sehen ist (bei den Zeichnungen zu meiner VNA ist das dabei, aber leider nur sehr schemenhaft)

Bearbeitet von umd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club...:-D Das Problem hatte ich auch schon und mir wurde gayhilft!

Wenn das das Teil ist was ich mein, dann schau mal hier bitte:

VL2 Restauration

Soviel vorneweg: Das Teil ist wirklich zum Gashalten, nennt sich Gasthrottle und hält den Griff fest, damit du mit deinem Patschehändchen dem Hinterdirhertukkerer zeigen kannst dass du abbiegen willst... :-D

Bearbeitet von MOD101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information