Zum Inhalt springen

Problem mit Ducati Zündung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich jetzt schon über eine Stunde die Suche in anspruch genommen hab und immer noch nicht`s gefunden hab muss ich es jetzt so probieren ...

Vorgayschichte:

Ich hab meinen 200 er Lusso Motor neu gaylagert und mit ner KABA LHW ausgestattet .. Als ich das Lüfterrad von der Ducati Zündung drauf machen wollte schleift das Lüfterrad schon beim montieren am Block. Und zwar da an dem Runden Dingens (Mir fällt grad nix bessers ein :-D ich hoff ihr wisst was ich mein ) vom Block .... also der Teil vom Motor der in dem Lüfterrad eintaucht ... :-D

Testweise hatte ich auch die alte Femsa wieder draufgemacht und das passte alles normal .... also kein schleifebn usw. ..

Frage:

Gibts es da unterschiede ? Vielleicht ist das Lüfterrad von einem anderen Roller ?

ich hoff ihr könnt mir helfen ....

Gruß aus Bayern ... holleridi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn vorher das alte lürad drauf war und es hatte nix geschliffen, dann würde ich darauf tippen, das :

1. der konus deiner neuen ku-welle zu kurz geraten ist, (fertigungsfehler)

2. bzw. du von innen etwas an der k-welle (rechte motorseite) unterlegt hast?!

3. die welle zu weit "links" steht (weiss der geier warum)

ciao

a aus k

p.s. wie stark schleift's denn?

diese phänomän hatte ich nach einebau einer mazzu-fucki-welle auch, erledigte sich aber nach einigen rpm von alleiine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn vorher das alte lürad drauf war und es hatte nix geschliffen, dann würde ich darauf tippen, das :

1. der konus deiner neuen ku-welle zu kurz geraten ist, (fertigungsfehler)

2. bzw. du von innen etwas an der k-welle (rechte motorseite) unterlegt hast?!

3. die welle zu weit "links" steht (weiss der geier warum)

ciao

a aus k

p.s. wie stark schleift's denn?

diese phänomän hatte ich nach einebau einer mazzu-fucki-welle auch, erledigte sich aber nach einigen rpm von alleiine :-D

Hi,

1. Der konus der KUWE wurde auch mit dem Femsa bzw. alte Zündung getestet das passt ..

2.nö

2. kann ich mir nicht vorstellen

Ich glaub halt das das polrad eines von einer anderen Vespa ist , leider kann ich nicht beurteilen wie das richtig aussehen muss.... :-D :-D

Hat keiner mal ein Bild von seinem Polrad ...

Hier sind mal meine vielleicht fällt jemand was auf ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst die Meceur 60er Welle verbaut

Da hat ebenfalls das Lüfterrad gestreift! (an den schrauben der Zündgrundplatte)

Andere Schrauben verbaut und fertig!!!

Schau dir das mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information