Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewindestange Bitubo

Featured Replies

Geschrieben

Hey Leuds,

Ich hatte vergangene saison nen schweren Unfall mit meiner Smallframe und dabei ist mir Beim hinteren Bitubo die Kolben/Gewindestange am Gewinde abgebrochen.

Ich hab bei ebay mal sowas gesehen hab aber nicht zugeschlagen da ich das alles noch auf sich ruhen lassen wollte nun hätte ich gern Infos wo ich so ne stange her bekomm und wie ich den dämpfer dann mit was wieder Befüllen kann.

Greetz achim

Bearbeitet von Hugo4race

Geschrieben
  • Autor

weiß da keiner was?? is ja fast nicht zu glauben!!

Geschrieben

Ich würd fast sagen das Ding ist hin-wird ja sonst viel zu kurz??

Geschrieben

ich würde den nicht mehr instandsetzen, ausser für einen Crosser, wenn die Kolbenstange oben am Gewinde durch den Unfall gebrochen ist hat sicher auch das Tauchrohr/Kolbeneinheit einen wegbekommen.

Am besten mal ein Bild einstellen dann kann man es besser beurteilen.

Die harte Methode wäre den Dämpfer zerlegen wenn die Kolbenstange noch gerade ist oben minimal abdrehen, dann ein Gewinde draufschneiden, den Höhenausgleich kann man durch eine Distanzhülse ausgleichen unten Innengewinde / oben Aussengewinde. :-D

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben
  • Autor

ich sag ja das ich bei egay mal so ne rep-stange gesehn hab!

Geschrieben
  • Autor

also ich würds halt versuchen denn ich bin der meinung dass da nur oben dass gewinde abgerissen ist weil da der dämpfer nimmer weiter ausweichen konnte ind dort so ne schwache stelle ist! Also wenn jemand was weiß bitte melden!!

Greetz Achim

Geschrieben

Am besten mal bei Alpha-Tec nachfragen, die sind für den Vertrieb in Deutschland zuständig.

So Rep-Kits mit den Dichtungen etc. bekommt man.

Irgendwo gibt's hier auch so eine Anleitung (zumindest verlinkt) zum Zerlegen und Überholen.

Geschrieben
  • Autor

naja ich hab kein material für so ne stange und kanns auch nicht so genau bearbeiten! Aber ich frag mal nach ob die was haben bzw wissen!

Greetz achim