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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab bei nen gebrauchten px125 motor den zylinderkopf runter, die dichtfläche ist im a..., da hat jemand mitm schraubenzieher rumgemacht...hab noch teilweise nen p80x motor mit nem guten zylikopf, kann ich den im 125er reinbasteln?

gruß golo

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Hätte sich aber bei genauerer Betrachtung oder Überlegung aber selbst beantworten lassen müssen...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Schau dir doch mal beide Köpfe nebeneinander an? :-D

hätte ja auch geschaut, der kopf liegt nur weit entfernt bei meinen eltern inner garage, da wollt ich halt vorher wissen, ob sichs lohnt hinzufahren und das ding zu holen ...

aber mit euren antworten hat sich der weg wohl erledigt. kann man das ding mit nem trick dichtkriegen? ne dichtung an sich gibts ja net.

Geschrieben
hätte ja auch geschaut, der kopf liegt nur weit entfernt bei meinen eltern inner garage, da wollt ich halt vorher wissen, ob sichs lohnt hinzufahren und das ding zu holen ...

aber mit euren antworten hat sich der weg wohl erledigt. kann man das ding mit nem trick dichtkriegen? ne dichtung an sich gibts ja net.

Schmirgelpapier und eine absolut ebene Platte.

Geschrieben
Schmirgelpapier und eine absolut ebene Platte.
Am besten einen Spiegel nehmen! Und (sehr) feines Schmirgelpapier

- Schmirgelpapier auf den Spiegel kleben

- Dichtfläche des Kopfes mit Edding anmalen

- Kopf flach auf die Spiegel/Schmirgelpapier-Kombi legen

- Kopf mit (leichtem) Druck von oben in einer gedachten 8 über das Papier bewegen

--> Schleift sich der Edding unterschiedlich schnell ab ist der Kopf verzogen und sollte eingeschliffen werden

--> Zwischendrin immer mal wieder die Dichtfläche des Kopfes zur Kontrolle mit Edding anmalen, wenn sich der Edding gleichmässig "abschleift" ist die Dichtfläche am Kopf wieder "plan".

Bei der Kopfmontage dann natürlich schön über Kreuz anziehen.

Dichtpfuschen kann man natürlich auch mit Dichtmasse so lange die Spalten noch nicht zu groß sind.

Geschrieben
Am besten einen Spiegel nehmen! Und (sehr) feines Schmirgelpapier

- Schmirgelpapier auf den Spiegel kleben

- Dichtfläche des Kopfes mit Edding anmalen

- Kopf flach auf die Spiegel/Schmirgelpapier-Kombi legen

- Kopf mit (leichtem) Druck von oben in einer gedachten 8 über das Papier bewegen

--> Schleift sich der Edding unterschiedlich schnell ab ist der Kopf verzogen und sollte eingeschliffen werden

--> Zwischendrin immer mal wieder die Dichtfläche des Kopfes zur Kontrolle mit Edding anmalen, wenn sich der Edding gleichmässig "abschleift" ist die Dichtfläche am Kopf wieder "plan".

Bei der Kopfmontage dann natürlich schön über Kreuz anziehen.

Dichtpfuschen kann man natürlich auch mit Dichtmasse so lange die Spalten noch nicht zu groß sind.

Danke! mach ich mal so (schleifen nicht pfuschen!)

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    • Beim Sitzbankzapfen steht:     Nero (=schwarz) P(iaggio) 9/11   Du bezweifelst den Originallack der Backe und willst die Meinung von uns. Deshalb zeigst du alles mögliche, aber nicht die Backe?   p.s.: Der Lack ist auch an den nicht offensichtlichen Stellen waschbar. p.p.s: Backen und Kotflügel sind die üblichen Patina Stellen.
    • Vielen Dank für die Antwort aber irgendwie sieht die Variomatik auf dem Bild anders aus.  Die Vespa beschleunigt und läuft normal. Die Fliehkraftkupplung und die Variomatik arbeiten richtig. Nur im Standgas habe ich diese Geräusche. Ich habe im Internet Fotos gefunden, wo das das Polrad eine Verzahnung hat, wo die Druckfeder drin läuft. Das System sieht aber anders aus
    • Hipster eisdiele/will ich habe laie: 8k Kenner/liebhaber: 6,5-7k lack sieht gut aus aber z.b. popnieten etc ist halt ned so prickelnd. schlösser und monoschlitzrohr etc original?  
    • 1. Welcher Vergaser ist verbaut, wie ist die Bedüsung und wie wurde der Vergaser abgedüst?   2. Welcher Zündzeitpunkt ist eingestellt und wurde dieser abgeblitzt?   3. Welches Quetschkantenmaß ist eingestellt? Wie sieht die Zündkerze aus?   Ist das Zündkerzenbild so ermittelt worden, wie es ermittelt werden muss, damit es halbwegs Aussagekraft hinsichtlich der Hauptdüse zulässt?
    • Was noch eine Idee wäre das jemand den 19er Stutzen auf eine PK 125 gebaut hat um diese " zu drosseln " auf 80Km/h damit ein 16 jähriger damit fahren durfte. Die Zeiten gab es ja mal. Die fuffis wurden ja auch gerne über den Ansaugstutzen gedrosselt .
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