Zum Inhalt springen

Elektronische Zündung 12V bei v50


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich restauriere mir eine V50 Spezial (ohne Blinker und Bremslicht) mit v50 Kaskade.

Jedoch hab ich sie zerlegt gekauft und weiß nun nicht wie ich die Zündung anschließen soll?

Es handelt sich um eine 12V Zündung. Funken hab ich aber weiß nicht wie ich die 3 restlichen Kabel mit dem Kabelbaum verbinden soll. Am Kabelbaum hab ich Rot Grün Schwarz an der Zündung nur 2mal Grün und Schwarz!? Ich füge Bilder hinzu, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Vielleicht weiß auch jemand, welche Zündung ich habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

post-22003-1202894323_thumb.jpg

post-22003-1202894366_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schnurz, was für Birnen verbaut waren.

Ich bin der Meinung, dass das eine 6 Volt Zündung ist. Spannungsregler brauchst Du somit keinen. schwarz an schwarz, Ankerplatte grün an Kabelbaum rot, und das andere ans andere (Farben vergessen). Wenn Du an der Ankerplatte 2mal grün hast (ausser dem grünen für die Zündbox) solltest Du mal nachsehen ob da jemand was anderes angelötet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich einen Kabelbaum von der v50 (nicht spezial) ohne Blinker und ohne Bremslicht, nur mit Fahrlicht, Schnarre verbaut habe! eigentlich ganz simple aber ich weiß trotzdem nicht wohin mit den Kabeln. Kann es sein, dass ein grünes noch mit dem grünen verbunden gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich glaube das was mit den zwei grünen von der Ankerplatte was nicht stimmt.

Bei der Kontaktzündung war rot für die Zündung, bzw den Killschalter ? bei der Kontaklosen isses aber grün. Also grün das Ankerplatte an Kabelbaum rot, schwarz an schwarz und das andere Kabel der Ankerplatte (laut Plan gelb ? bei mir isses blau) an das grüne (evtl. isses auch gelb) des Kabelbaums (Licht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt meine Grundplatte nochmal ausgebaut und die Kabel untersucht.

ich konnte feststellen, dass eins der grünen Kabel von der gleichen Stelle weggeht wie das grüne zur Zündbox.

Dieses werde ich mit Rot vom Kabelbaum verbinden. Das Grüne vom Kabelbaum führt zum Schalter und dann zur Schnarre. Das 2 Grüne Kabel von der Grundplatte sitzt hier: Siehe Bild! was mache ich mit dem?post-22003-1202908449_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information