Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin momentan dabei meine restaurierte Vespa wieder zusammenzubauen. Habe heute die ganzen Kabel an den Lichtschalter angeschlossen nach nem Plan. Wenn ich jetzt die Vespa laufen lasse und den ausschalter drücke dann bekomm ich wie nen kleinen schlag solang ich drauf bin und die vespa geht auch nicht aus. Kann das daran liegen das ich das Vorderlicht und die Hupe noch nicht angeschlossen habe?

MFG Pascal

Geschrieben

An den beiden höchstwahrscheinlich nicht.

Aber wenn an Klemme 1 keine Masse (=schwarzes Kabel) angeschlossen ist, sieht´s mit der Erdung des ganzen Lenkers nicht gut aus und du wirst zum Ableiter beim Killvorgang.

:-D bobcat

p.s.: Beschreibung gilt für Rundlichtlenker und -schalter.

Geschrieben

was verstehst du unter klemme1, ich hab bei M das rote Kabel reingeschraubt. Hat mich auch gewundert dachte nämlich da kommt das Schwarze rein. Ja, ich habe einen Rundlenker.

Geschrieben

guck mal vorne beim Scheinwerfer... wenn da 2!!! nich angeschlossene schwarze sind... steck die zusammen... und du solltest keine mehr gewischt bekommen...

das Massekabel ausm Kabelbaum und das Massekabel zum Schalter werden normalerweise erst an der Lampenfassung miteinander verbunden

Rita

Geschrieben

Hallo rita, ja soweit ich mich gerade erinnern kann müssten vorne in der lampe 2 schwarze und 1 lilanes kabel sein. geht die vespa dann auch aus, oder bekomm ich nur keine mehr gewischt und das problem liegt wo anderst?

MFG Pascal

Geschrieben

Jetzt mach mal, was man dir rät und jammere nicht rum.

Garantie gibt´s natürlich keine. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dein Problem in den Griff bekommst.

Du brauchst Masse in deinem Lichtschalter bzw. Lenker. Und Masse liefern bei deiner V50 die schwarzen Kabel. Egal, wo die nun herkommen, sich verzweigen oder Zwischenhalt machen, wie z.B. an der Scheinwerferfassung.

Und vertrau dem Schaltplan - der zeigt dir, wie die Anschlüsse zu sein haben.

Btw: Klemme 1 hat nichts mit dem Anschluss des Killkabels (=rot) zu tun. Das ist die unter Klemme 4. Bei abgeschraubtem Schalter nicht zu übersehen.

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung