Zum Inhalt springen

vergaserproblem bei polini 177 und si


simon

Empfohlene Beiträge

habe nach einem kapitalen kupplungs und getriebeschaden motor komplett neu gelagert und sämtliche verschleissteile ausgetauscht.

jetzt passiert folgendes, nach kurzer vollgasfahrt im 4ten gang dreht der motor beim gaswegnehmen weiter, auchbeim unterbrechen der zündung, dann etwa 3 bis 4 sekunden. vergaser sitzt bombenfest (24si), da alle dichtringe neu sind kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich um fremdluft, z.B kupplungsseitig handelt.beim rausschlagen des lüfterradseitigen lagers ist ein teil des motorgehäuses direkt über dem kickstarter ritzel abgebrochen. hält mit 2 komponenten kunstharz bis jetzt einwandfrei und ist dicht.

hat jemand ne idee, was da los is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, neuer kopf ist drauf, kopfdichtung fahr ich keine. bin vorhin mal schnell ein paar kilometer gefahren, problem scheint sich von selbst behoben zu haben, motor dreht nicht mehr hoch beim gaswegnehmen.

bin´nur etwas nervös, da ich am sonntag von stuttgart nach mainz fahren will und mir die sache jetzt nich geheuer vorkommt.

die kiste vibriert auch ab 90 wie sau, topspeed hab ich noch nicht ausprobiert da ich bei 100 das gefühl hatte, dass mir die schose gleich um die ohren fliegt.

zündung ist provisorisch anhand der markierungen auf etwas über it eingestellt, hatte noch keinen zeit das richtig abzublitzen.

aber dürfte auf keinen fall mehr als 19 grad vorzündung sein, wenn die toleranzen nicht allzu abenteuerlich sind, aber man weiss ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebeöl riecht nicht nach benzin, schwung ölfrei, da das jetzt einwandfrei läuft, schätze ich, der schieber des vergasers nach dem man ihn voll augerissen hat, nicht mehtr ganz zurück (evtl. späne, die nach dem dremeln der vergaserwanne den freien lauf behindert haben??)

was mir dennoch nicht klar ist, warum lief der moror nachdem die zündung unterbrochen war, weiter?

gruss aus mainz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Dürft eigentlich nicht sein. Weiß das nur bei Glühzündungen, wenn sich das Gemisch selbst entzündet, weil der Kopf zu heiß wird. (Verdichtung zu hoch, Normalbenzin, zuviel Öl im Gemisch, Kopfgeometrie falsch-Quetschkante, oder eben Falschluft...)

Aber dein Kopf ist ja noch original-oder? Sind der Kopf und der Zylinderfuß auch dicht? Naja, teste mal weiter, wenn jetzt ruh ist, ist eh alles o.k.; aber lass die Zündeinstellung kontrolleiren! (abblitzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz all der vielen Tipps (Zündung abblitzen halte ich auch für äußerst wichtig....!)

Einen hab ich noch. Bei der PX meines Freundes war auch so das Problem: dreht hoch, Zündschlüssel umgedreht, Motor läuft weiter...

Und das obwohl der Motor frisch überholt war, Gaser war dicht, Falschluft wars wohl auch nicht. Kurzer Sinn:

Ich hab die Leerlaufgemisch-Schraube neu justiert (einmal ganz zu, dann 1,5 Umdrehungen wieder auf) und das Problem ist behoben!

Vielleicht hast Du ja auch Glück, dass es so eine Kleinigkeit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information