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Geschrieben

moin moin, hab da ein kleines problem bau grad ne vespa px 80 auf,

der rahmen ist von px alt ohne e starter aber mit batarie und der motor ist von px lusso

welches kabelbaum muss ich denn kaufen ?

könnt ihr mir vieleicht ein paar links zu den shops schiken?

Geschrieben
moin moin, hab da ein kleines problem bau grad ne vespa px 80 auf,

der rahmen ist von px alt ohne e starter aber mit batarie und der motor ist von px lusso

welches kabelbaum muss ich denn kaufen ?

könnt ihr mir vieleicht ein paar links zu den shops schiken?

Tag,

kauf dir doch einfach den ganz normalen Px 80 Lusso,selbst wenn da ein Elestartanschluss dabei ist heißt das ja nicht das du ihn anklemmen musst!KAnnst ihn ja einfach blindlegen!

Gruss/.

Geschrieben

Wenn der ganze Roller ein PX Alt ist, dann gehört da auch der PX Alt Kabelbaum rein. Außer du willst alles komplett auf Lusso umbauen.

Wenn in der Kiste dann der "Alt"-Kabelbaum drin ist einfach die Zündgrundplatte am Motor gegen eine mit 7 Kabeln (Alt) tauschen, anschließen und gut ist.

Geschrieben

den alten hab ich nicht, wen ich richtig rauslese kann ich so und so einbauen also ist es egal

könnt ihr mir auch sagen wo ich eins bekomme ambesten gleich ein link :-D

Geschrieben
"Alt"-Kabelbaum

"Alt" von "PX ALT" --> "PX Alt" vs. "PX Lusso"

PX Alt = altes Modell

PX Lusso = neueres Modell der PX

Nicht, dass es jetzt an Sprachschwierigkeiten scheitert...

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    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
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