Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal ;)

Ich wollte mal wissen, welche Leerlaufdüse in eine originale PX80 lusso gehört.

Die Ölpumpe ist ausgebaut.

Laut meinem Vespa buch gehört eine 48/100=2,08 rein. (Bischen Fett, oder?)

Im Germanscooterwiki steht 52er.

Jetzt ist meine frage, auf was das bezogen ist?!?!

Auf 100, 140, 160?

Ich habe hier nämlich zwei Leerlaufdüsen liegen, einmal eine

52-140er = 2,7

und eine

55-160er = 2,9

Ich wollte es nurmal genau wissen, bevor ich etwas einbaue, was so nicht reingehört ;)

Danke!

Geschrieben
52 im Germanscooterwiki ist gleichbedeutend mit 52/140... ne andere 52er gibts ja nicht (mehr).

Alles klar, danke....

wundert mich nur, warum in meiner ne 55-160er drinne war, was ja magerer ist...

Weisste bescheid Schätzilein ;)

Geschrieben
Alles klar, danke....

wundert mich nur, warum in meiner ne 55-160er drinne war, was ja magerer ist...

Weisste bescheid Schätzilein ;)

Vermutlich weil der Vorbesitzer oder eine "Fachwerkstatt" mal dran rumgepfuscht hat und hinterher nicht mehr wusste was reinkommt und einfach die LLD einer 200er 12PS Lusso reingepackt hat, oder aber beim reinigen verschiedener SI Gaser mal ein paar Düsen durcheinandergeschmissen hat, oder... oder...

Geschrieben
Vermutlich weil der Vorbesitzer oder eine "Fachwerkstatt" mal dran rumgepfuscht hat und hinterher nicht mehr wusste was reinkommt und einfach die LLD einer 200er 12PS Lusso reingepackt hat, oder aber beim reinigen verschiedener SI Gaser mal ein paar Düsen durcheinandergeschmissen hat, oder... oder...

Hm...naja jedenfalls musste ich den altern vergaser tauschen, weil tatsache einer dran "rumgepfuscht" hatte.

Es war die falsche Leerlaufgemischschraube drinne...Eine mit ner falschen GewindeSteigung. Die hat dann schön das Metall des Vergasers rausgedrückt und das hingt dann quasi über dem Einlass. Währ das abgerissen, währ vom motor bestimmt nichtmehr viel übrig gewesen.

So long....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung