Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX80 lusso bedüsung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo erstmal ;)

Ich wollte mal wissen, welche Leerlaufdüse in eine originale PX80 lusso gehört.

Die Ölpumpe ist ausgebaut.

Laut meinem Vespa buch gehört eine 48/100=2,08 rein. (Bischen Fett, oder?)

Im Germanscooterwiki steht 52er.

Jetzt ist meine frage, auf was das bezogen ist?!?!

Auf 100, 140, 160?

Ich habe hier nämlich zwei Leerlaufdüsen liegen, einmal eine

52-140er = 2,7

und eine

55-160er = 2,9

Ich wollte es nurmal genau wissen, bevor ich etwas einbaue, was so nicht reingehört ;)

Danke!

Geschrieben

52 im Germanscooterwiki ist gleichbedeutend mit 52/140... ne andere 52er gibts ja nicht (mehr).

Geschrieben
  • Autor
52 im Germanscooterwiki ist gleichbedeutend mit 52/140... ne andere 52er gibts ja nicht (mehr).

Alles klar, danke....

wundert mich nur, warum in meiner ne 55-160er drinne war, was ja magerer ist...

Weisste bescheid Schätzilein ;)

Geschrieben
Alles klar, danke....

wundert mich nur, warum in meiner ne 55-160er drinne war, was ja magerer ist...

Weisste bescheid Schätzilein ;)

Vermutlich weil der Vorbesitzer oder eine "Fachwerkstatt" mal dran rumgepfuscht hat und hinterher nicht mehr wusste was reinkommt und einfach die LLD einer 200er 12PS Lusso reingepackt hat, oder aber beim reinigen verschiedener SI Gaser mal ein paar Düsen durcheinandergeschmissen hat, oder... oder...

Geschrieben
  • Autor
Vermutlich weil der Vorbesitzer oder eine "Fachwerkstatt" mal dran rumgepfuscht hat und hinterher nicht mehr wusste was reinkommt und einfach die LLD einer 200er 12PS Lusso reingepackt hat, oder aber beim reinigen verschiedener SI Gaser mal ein paar Düsen durcheinandergeschmissen hat, oder... oder...

Hm...naja jedenfalls musste ich den altern vergaser tauschen, weil tatsache einer dran "rumgepfuscht" hatte.

Es war die falsche Leerlaufgemischschraube drinne...Eine mit ner falschen GewindeSteigung. Die hat dann schön das Metall des Vergasers rausgedrückt und das hingt dann quasi über dem Einlass. Währ das abgerissen, währ vom motor bestimmt nichtmehr viel übrig gewesen.

So long....