Zum Inhalt springen

PK50 XL Gabel in V50?


Empfohlene Beiträge

Servus Schrauberelite.

Hab mir ne V50 hergerichtet aber die Bremse vorne überzeugt mich net so wirklich. Da ich noch ne pk50 ohne Motor dahiem hab bin ich auf die Idee gekommen die Gabel in die V einzubaun.

Nun die Fragen. Ist das ohne weitere umbaumaßnahmen möglich?? Pass das Lenkschloss dann noch und kann ich meinen Kotflügel von der V auch weiter verwenden?

danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Gabel ungekürzt verwendet sieht das auch nicht sooo schlimm aus. Fahr- und Bremsverhalten ist aber um Welten besser. Ich werde bei zukünftigen Umbauten auch nur den Lagersitz etwas runterdrehen, dann kmmt der Kotflügel wieder dichter an die Kaskade. Wenn man unten kürzt kann man kein std Federbein mehr fahren! siehe Bild eine komplett ungekürzten Gabel:

post-1228-1200238622_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Gabel der PK50 xl baugleich mit der der PX?

Nö, eigentlich überhaupt nicht. Es gibt zwar welche, die sich das in ihre Crosser-SF basteln, aber für ein Straßenmoped ist das wohl nix.

Lenkschlossloch hab ich damals geflext, aber bohren reicht wohl auch. Gabel in den Rahmen, festschrauben, nach links bis zum Anschlag drehen, durch den Lenkschlosssitz (Lenkschloss muss raus) anzeichnen, Gabel wieder raus und dann bohren, flexen oder fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information