Zum Inhalt springen

Suche eine 50cc Vespa


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hir bei euch ich wolte mall fragen welche 50cc Vespa am besten ist und was ihr mir raten würdet und wieviel ich für eine gute vespa investiren solte.

Will mir so im Früling eine kaufen und ich kenne mich nicht so aus mit den.

DANKE im voraus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will so eine alte haben aber welches baujahr oder model ist den am besten.

welche magst du leiden? was für einen fs hast du? wieviel geld steht zur verfügung?

"am besten" ist bei 20+ jahre alten fahrzeugen immer relativ.

wenn du 2 linke hände oder zuwenig geld für eine fach(!)werkstatt hast wird´s ggf. irgendwann kompliziert.

achte auf eine gesunde karosse, technische mängel sind meist günstiger instand zu setzen.

und kauf dir einen duden :-D

edits kleinkrämerische schreibweise ist dagegen absicht :-D

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage, da sehr allgemein gestellt. Was hast du denn für einen finanziellen Rahmen und was willst du mit dem Roller machen?

Technisch am ausgereiftesten sind die PK-XL-Modelle. Die XL2 ist das letzte Modell mit Handschaltung, hat aber einige Plastik-Verkleidungen dran, weswegen die nicht immer gern gesehen ist. Das Vorgängermodell schimpft sich PK XL (ohne die 2). Davor gab es noch die PK S, ebenfalls das kantige Design (Nuova Linea von den Marketing-Experten geschimpft), aber teilweise noch mit älterer Technik.

Die alten Modelle schimpfen sich V50 (Modellbezeichnungen 50N spezial, 50N, 50R etc.pp.) und haben serienmäßig noch Kontaktzündung, die etwas Zuwendung braucht. Ansonsten ist von der technischen Seite eigentlich kein Unterschied zwischen den Modellreihen V50 und PK. Die meisten Motor-Bauteile sind baugleich. Grobe Unterscheidung ist bei der V50 einmal der Rundlenker mit rundem Scheinwerfer und Tacho und Blechkaskade und Trapezlenker in eben jener Scheinwerfer- und Tacho-Geometrie mit angeschraubter Plastikkaskade.

Als Einsteiger würde ich persönlich die Finger von einer V50 der ersten Serie lassen (wurden bis 1966 gebaut, zu erkennen an der kleinen Klappe), da hier der Motor etwas anders aufgebaut ist und die Ersatzteilbeschaffung teilweise sehr sportlich ist.

Für eine brauchbare V50 musst du mittlerweile mindestens 600-700 Euro rechnen, eine PK geht in brauchbarem Zustand ab 400-500 los.

Eigentlich kannst du (bis auf die erste Serie) deinen Geschmack und deinen Geldbeutel entscheiden lassen, für welches Modell du dich entscheidest.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das erklärt's ein wenig... die kegelförmigen Brennräume haben relativ wenig Volumen.   War der denn mit im kit enthalten?
    • langsam wird es Zeit für ein Kochbuch!
    • TGIF! Freitags Dinner: Schnitzel «Wiener Art» auf einem Bett von süß-sauerem Spitzkohl mit Räuchertofu und Weißwein, dazu handgeschabte knusper Spätzle.    Alles vegan! 
    • So, heute die erste Runde gedreht mit meinem 220er Einteiler.  Also....vorher war ein M200 drauf - 60Hub 120er Pleuel, Steuerzeiten 128/185, Egig VRA, Vape auf 23 Grad Vhsb34.....das hatte Bums ohne Ende, aber echt Scheisse abzustimmen und anstrengend zu fahren, weil Vorreloch und das altbekannte Thema mit zuviel Verdichtung bei unbearbeitetem Kopf. 220er einfach drauf gesteckt mit 3mm Fussspacer, QK 1,4mm und Bedüsung so wie von Erich empfohlen... Das Ganze is noch bissl fett, aber der Einteiler schluckt das halt einfach weg.... Kein Rotzen, kein verschlucken und Drehmoment ohne Ende. Im Vergleich zum M200 fehlt ihm oben raus natürlich Leistung, aber das wusste ich ja vorher. Für mich ist das der Perfekte Allrounder und genau das was ich haben wollte... Unempfindlich und Drehmoment in jeder Lage... Wenn er das jetz noch auf Dauer mitmacht gehts fast nicht besser... @egig schönes Ding PS: Ich hänge die Tage mal ein Afr dazwischen und schau mal was da raus kommt... Paar Bilder:    
    • Das kann am Öl liegen. Das MTX ist bekannt dafür die Beläge zu verkleben. Den Tipp mit dem Rasenmäheröl könntest du mal ausprobieren. Bzw. nutze ich gerne das Addinol GL-3 Getriebeöl für Simson & Co. (die haben ja ebenfalls ne Nasskupplung).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information