Zum Inhalt springen

welcher rückenprotektor ist empfehlenswert?


style63

Empfohlene Beiträge

ich suche einen rückenprotektor zum umschnallen. also nichts zum in die jacke schieben, sondern eher richtung rüstung. im internet finde ich nur widersprüchliches und im laden kann ich so einem teil auch nicht ansehen, ob es gut schützt, höchstens, ob es passt. hat wer erfahrungen/weiß von tests etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burschen von Dainese verstehen auch was davon. Denke bei der Marke kann man nicht viel falsch machen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem und hab mich in der ESC schon ein paar Mal ziemlich hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf die Verwendung an. In der Lederkombi auf der Kartbahn nach 8 Stunden Saufen dann bei 30°C um 12e antreten (so der JOB) ist wohl was Anderes als damit Touren zu fahren (so ich z.B.).

In Sachen "maximaler Schutz" kann ich (zum Glück noch) nichts sagen, aber in Sachen Tragekomfort/"Atmungs"fähigkeit ist der hier ungeschlagen:

293.jpg

In den StarWars-Büchsen komme ich persönlich jedenfalls um. Aber ich fang auch schon das Schwitzen an, wenn ich anderen beim Laufen nur zusehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die aktuelle "Motorrad" 01/08 an... Da gibts nen Test.

Vierfachsieg des Büse und 3 baugleicher.

Dainese vorletzter (Schutzlevel 1 nicht bestanden!) , Rukkas 400-Steine-Protektor letzter Platz. :-D

Teuer heißt offenbar nicht immer gut und die Marke muss ebenfalls nicht immer was heißen...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dazu ist was in der Motorrad... Coproduktion von Dainese (meine ich) und 2D. Das war aber eher für den Rennsport und ziemlich maximalaufwändig.

Interessanter find ich eine Kombination aus Rückenprotektor bzw. kompletter Protektorenweste und einer Art Halskrause, wie von BMW / KTM entwickelt.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information