Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

da mir die 124km/h mit dem kleinen malle noch nicht reichen hab ich mir unter anderm gedacht das ich ja mal den 30er dello gegen nen 34er koso tauschen könnte

nur bräuchte ich da noch ein wenig zubehör in form von düsen und nadeln usw

mit dem nebendüsenset und dem haupdüsen set 125-148 sollte ich doch schon gut bedient sein

nur frage ich mich welche nadel(n) wohl passen könnten ...

hat da wer nen tip für mich ?

bis denne

michael

edit fügt noch nen paar motordaten hinzu :

139er (klar) momentan 122/183 - wird aber evtl noch ne bissel hochgesetzt

original oringkopf mit 1,3mm quetsche ( evtl runter auf 1,0mm ... )

mib1stutzen mit stahlmebranplätchen

oriwelle umgearbeitet

scorpion

....

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

also zur zeit fahr ich mitm 30er koso aufn 166er malle ne nadelwo B draufsteht. die koso sollen vonner nadel ab werk aus immer bissl zu fett sein. kann das auch bestätigen als ich die nadel gewechselt habe!

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

mahlzeit!

so schauts momentan aus :

mallekolbenmacke01.jpg

mallekolbenmacke02.jpg

hat leider nur noch für 108 im 3. gereicht dann hats den zerlegt ... :-D

dachte eigentlich das ich mit 68-69% noch ums pinne versetzen rumkomme - wohl falsch gedänkt :-D

wohin sollte man den idealerweise den ringstoss setzen lassen ?

bis denne

michael

Geschrieben

moin

würde den ringstoss um 180 grad versetzten, also in die näher der einlässe, da ists "kühler" , falls das loch aufgrund thermischer probleme am auslass zurückzuführen ist. :-D

Geschrieben

Feine sache!

Mir ist mein 139ger kolben auch wechgeschmolzen....

Hatte aber nur 24ger aber volles programm und ging im 4ten 120 laut digi.

Den Ringpin würde ich nur um 3-4 mm versetzten.

QK würde ich auch noch auf 1.0 runtersetzen.

Aber sowas fährt sich echt geil, drehzahl drehzahl drehzahl!!!

Nur hat der Zylinder nach wenigen 1000 km schon solche verschleißerscheinungen daß der größte Übermaßkolben auch noch zu klein war!

Geschrieben

moin

jo klar - auch mit dem 24er geht bei dem kleinen schon gut was

bin den auch mit 24er- jl - 200er getriebe und 20/68er primär gefahren - da wars etwas eng mit dem ganganschluss aber ging noch

80er mit 23/65 ging dann schon besser und mit 21/65 kostets nen bissel vmax aber bringt dadrunter mehr spass

also vom gefühl her würde ich ja sagen das der feuersteg deswegen weggebröselt ist weil die wärme im kolbenring nicht über den ringstoss hinaus weitergeleitet werden konnte - liege ich damit richtig?

wenn ja dann wär ja sinnvoll die ringstösse zwischen oder neben die boostports zu legen

wobei ich glaube das es auch nicht schlimm wäre wenn der ringstoss (beim 1-kolbenring-kolben) genau über dem mittleren kanal liegen würde - ausfedern kann ja auf 5mm eigentlich nix ...

oder kann es da dran liegen das ich die kanten vom auslass zu wenig / zu stark verrundet habe ?

fragen über fragen :-D

bis denne

michael