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Geschrieben

Hallo Mitglieder,

da ich versuchte, einen passenden Beitrag zu finden, aber selbst die Einschränkung auf den Largeframe Bereich schon nicht funktionierte und mir Beiträge wie "Grüße an den Süden" ausgegeben wurden schrebe ich diesen Beitrag:

Wie stelle ich die Schaltung einer PX 200 richtig ein? Bis jetzt ist meine Schaltung so eingestellt, daß er willkürlich in einen Gang springt, in welchen weiß ich nicht, da ich die beiden "Schrauben" an den Seilzügen der Kaskade einfach mal festgezogen habe. Bis jetzt ist der Freiheitsgad zwischen Minimum und Maximum sehr gering im Verhältnis zur ursprünglich guten Einstellung.

Nebenbei: eine Einstellschaube an der Kaskade habe ich abgebrochen vorgefunden, sprich: ein Teil steckt im Kaskadengehäuse.

Was kann ich da tun? ausbohren oder irgendwie rausdrehen, um eine neue Einstellschraube reinzudrehen?

Geschrieben
Hallo Mitglieder,

da ich versuchte, einen passenden Beitrag zu finden, aber selbst die Einschränkung auf den Largeframe Bereich schon nicht funktionierte und mir Beiträge wie "Grüße an den Süden" ausgegeben wurden schrebe ich diesen Beitrag:

Wie stelle ich die Schaltung einer PX 200 richtig ein? Bis jetzt ist meine Schaltung so eingestellt, daß er willkürlich in einen Gang springt, in welchen weiß ich nicht, da ich die beiden "Schrauben" an den Seilzügen der Kaskade einfach mal festgezogen habe. Bis jetzt ist der Freiheitsgad zwischen Minimum und Maximum sehr gering im Verhältnis zur ursprünglich guten Einstellung.

Nebenbei: eine Einstellschaube an der Kaskade habe ich abgebrochen vorgefunden, sprich: ein Teil steckt im Kaskadengehäuse.

Was kann ich da tun? ausbohren oder irgendwie rausdrehen, um eine neue Einstellschraube reinzudrehen?

wenn die gänge springen sollte du mal etwas lose auf die züge geben...anknallen lässt sie noch eher springen, sollte sich das nicht ändern, liegt es nicht an der einstellung der züge

was für eine einstellschraube hast du denn an der kaskade? :-D ..bei mir sitzt da nur die hupe. sondermodell? :-D

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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