Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Fiat 124 Spider CS0 (US-Einspritzer, G-KAT)

Featured Replies

Geschrieben

Fahrzeugbeschreibung Fiat 124 CS0 Spider 2.0 (US-Model)

Daten:

? BJ. 07/1980

? Ca. 107000 Meilen

? EZ in Deutschland 1996 (zuvor in Kalifornien, was den guten Zustand der Karosserie erklärt)

? 77kw/105PS

? 1995 ccm

? british racing green

? Cognac-farbene Kunstlederausstattung

? Cromodora/Fiat Alufelgen

? G-KAT

? TÜV/AU abgelaufen, letzter TÜV nahezu mängelfrei

? Fahrzeug ist derzeit abgemeldet

? Preis: VHB 4200,- ?

Ich selber habe mich vor gut 5 ½ Jahren auf die Suche nach einem Fiat Spider gemacht und bin schließlich nach etlichen Pleiten 500km von mir entfernt, im Westerwald, fündig geworden. Der Gründe warum ich mich für dieses Fahrzeug, was ich Ihnen nun anbiete, entschieden habe sind folgende:

? Das Fahrzeug war bis 1996 in Californien zugelassen

? Es wurde 1996, wenn auch nicht professionell, aber Substanz erhaltend restauriert

? Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck

? Das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet (Belege des Vorbesitzers hab nun ich)

? fahrbereit

? guter Gesamteindruck

Ich verkaufe den Spider nur aus einem Grund: Ich hab neue Träume; eine Citroen DS!

Motor:

? Außer Öl, Ölfilter und Luftfilter hab ich nichts daran tun müssen. Schnurrt wie eine Katze

? Der Anlasser hakt gelegentlich, startet aber letztendlich immer

? Beim Kauf wurde die Kompression gemessen, und ein Druckverlusttest durchgeführt: alles Bestens

? relativ neuer Auspuff

? Neue Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Hallgeber, Unterdruckdose Verteilerwelle überholt,

Fahrwerk/Bremsen

? Stoßdämpfer durch Vorbesitzer erneuert

? Bremsen ebenfalls

? Radlager vorne durch mich erneuert

? Neue Spurstangen, Spurstangenköpfe

? Beide Auspufftöpfe letztes Jahr neu

? Reifen durch Vorbesitzer (sind immer noch gut)

? Sehr seltene Fiat/Cromodora ? Alufelgen. Sehr dezent

Stahl ? Tiefbettfelgen (auch sehr schick) gibt?s dazu

? Regelmäßiger Ölwechsel (auch Getriebe und Differential) usw. ist eh selbstverständlich bei einem solchen Auto

Interieur

? Das Cockpit ist mit schwarzem Kunstleder überzogen

? Original Holz

? Es ist ein Abarth Sportlenkrad montiert (damals original Fiat Zubehör)

? Die Mittelkonsole ist nicht so schön und sollte bei Gelegenheit mal ersetzt werden

? Die Sitze wurden im Zuge der Restauration mit sehr schönem Cognac-farbenen Kunstleder aufgepolstert (absolut professionell!). Das Kunstleder hat eine Struktur, die es schwierig macht, den Unterscheid zu echtem Leder überhaupt zu merken. Sehr pflegeleicht.

? Das eingebaute CD-Autoradio mit MP3 Funktion gibt?s dazu da es relativ aufwendig ist sich in der unübersichtlichen Elektrik der Italiener zurecht zu finden. Mit dem Radio war ich höchst zufrieden, obwohl es von der Aldi-Marke Medion ist. Dafür schneidet bestimmt niemand das Dach auf?

? Es sind hochwertige 2-Wege Lautsprecher montiert die im Fahrzeug verbleiben.

Dach

? Das Dach ist absolut dicht ( ich konnte es selber kaum glauben)

? Lediglich das Gestänge hat leichten Flugrost angenommen

Karosserie

? Ich würde das Auto als annähernd Rostfrei bezeichnen

? Neue Fenstergummis, mit Ausnahme der Dreiecksfenster

? Im Bodenblech wurden drei 2-Eurostück-große Löcher von Karosseriebauer geschweißt. Es wurden große Bleche eingesetzt, mit Rostschutz versehen und mit Schweißkit versiegelt. Der Bereich wurde mit Rolle und Pinsel in der originalfarbe überlackiert und ist durch die Fußmatten verdeckt.

Lack

? Der Lack ist fehlerhaft. Aus drei Meter Abstand sieht das Auto zwar toll aus und glänzt, beim genaueren hinsehen ergeben sich jedoch Mängel. Bei der alten Restauration ist scheinbar ein Fehler beim Lack mischen gemacht worden. Daher ist der Lack nun an verschiedenen Stellen rissig. Das Auto sollte teillackiert werden. Das ist bei dem Auto kein sonderlich großer Aufwand, da man alle zu demontierenden Teil innerhalb von zwei Stunden entfernt hat. Bei entsprechender eigener Vorbereitung sollte die Lackierung für kleines Geld zu bekommen sein.

Chrom

? Die Stoßstangen rosten, aber nicht sichtbar da nur hinter den Gummiblenden. Ein weiterrosten kann man sicherlich unkompliziert abstellen.

Mängel

? Die Verkabelung ist eine Katastrophe! Es funktioniert zwar im Prinzip alles, aber man wird immer wieder mal mit Masseproblemen und Wackelkontakten konfrontiert. Ist übrigens bei jedem Spider so.

? Im Kofferraumschloß ist der Schlüssel abgebrochen.

? Die Arretierung der Dreiecksfenster muss aufgeklebt werden, leg ich bei. Durch die Dreiecksfenster tropft es ein wenig, die beiden Dichtungen sollten getauscht werden

? Hebel zum öffnen der Motorhaube muss wieder mit Seilzug verbunden werden. Derzeit Provisorium.

? Kabel für Lautsprecher könnten besser verlegt werden

? ?zig Kleinigkeiten mit denen man sich immer wieder mal am Abend die Zeit vertreiben kann, aber nicht muss.

Das Fahrzeug ist sofort fahrbereit und absolut alltagstauglich (eingeschränkt durch drei Monate Standzeit; Überprüfung notwendig); technisch solide und optisch ansprechend. Der Zustand ist nach Classik Data mit 3-4 zu bewerten. Der Preis lag somit im September 2004 4250? für die Note 3,5 siehe Oltimer-Markt Sonderheft (09/2004). In der aktuellen Preisliste taucht das Auto nicht auf. Der Preis des vergleichbaren 1,8l Spiders ist zwischenzeitlich um 19,4% gestiegen. Wenn ich das auf den Preis von 2004 aufschlage, komme ich auf einen realistisch Wert von 5074,-?. Erfahrungsgemäß werden diese Preise meist nicht ganz erzielt, daher der Preis von VHB 4200?.

Diverse Kleinigkeiten sind noch zu tun (s.o.) aber das gehört schließlich auch irgendwie dazu wenn man sich einen solchen Klassiker zulegt. Das schöne bei einem Fiat Spider ist, dss alle Ersatzteile SEHR GÜNSTIG zu gekommen sind! Kataloge und Reparaturhandbücher gebe ich mit.

Ich bin kein Oldtimer-Spezialist, aber nachdem ich das Auto 5 1/2 Jahre gefahren habe, denke ich kenne es ganz gut. Ich habe das Auto nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Anspruch auf absolute Vollständigkeit und Korrektheit sollte man dennoch nicht erheben; eine Besichtigung ist nicht zu ersetzen. Aufgrund des EU-Rechts verkaufe ich das Auto ausdrücklich, unabhängig vom tatsächlich besseren Zustand, als Teileträger/Schrott und schließe somit jegliche Gewährleistung ausschließlich aus!

post-2603-1195066519_thumb.jpg

post-2603-1195066530_thumb.jpg

post-2603-1195066538_thumb.jpg

post-2603-1195066545_thumb.jpg

post-2603-1195066553_thumb.jpg

post-2603-1195066562_thumb.jpg

post-2603-1195066578_thumb.jpg

Bearbeitet von lilapauser

Geschrieben
  • Autor

Das gute Stück ist nach wie vor zu haben! Los geht's! Wann kriegt man schonmal nen italienischen Klassiker zum Preis von nem Roller!

Geschrieben
  • Autor

Eine Woche lang ist er noch zu haben, sonst geht er zu Ebay. Ein wirklich gutes Auto zum Winterpreis! Das ist doch mal was für den Liebhaber italienischer Klassiker...

• 7 Jahre später...
Geschrieben

würde den spider gerne mal bestaunen und vieleicht ja auch kaufen. würde mich freuen wenn wir in kontakt kämen

Geschrieben

Die Verkaufsanzeige ist über 7 Jahre alt. Ich vermute mal, dass der Wagen bereits verkauft wurde.

Grüße

Wenne

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.