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TüV bei verst. Kulu?


oiggaiPPeter

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tach zusammen,

bei mir steht bald wieder tüv an und ich frage mich, ob ich vorher die kulu-federn wechseln muß.

beim letzten tüv hat der prüfer nichts gemerkt, aber ich fahre jetzt mit malossi-federn und die sind wirklich sau hart (bei mir). das kann der gar nicht "übersehen".

jetzt blätter ich aber so im sip-katalog herum:

-die hydraulische kulu ist nicht eintragungspflichtig

-bei den verstärkten federn ist kein sternchen

also summa sum laurum darf ich davon ausgehen, das man da reintun kann, was man will??? :haeh:

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Tach!

@Crusher: Du bist wohl noch nie die Malossifedern gefahren, oder??!!

Die sind sowas von derbe hart, dass ich mir eine gewisse Verkehrsgefährdung gut vorstellen kann!

Nach 5 Minuten Stau kannst du die Kupplung nicht mehr wirklich gezogen halten! Nachdem ich die Dinger 5 Minuten drin hatte, habe ich mich für eine Cosa entschieden!

Versuch es ruhig mal mit den Federn! Kannst ja nachher immernoch schnell die Federn tauschen!

Markus

Viel Glück!

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Tach!

Da muss ich aber mal anmerken, dass meine "Männerkupplung" nicht ganz getrennt hat!

Und das ist nicht wirklich klasse! Und bei dem Versuch das durch Nachstellen in den Griff zu bekommen wurde die Kupplung so hart, dass ich beide Hände an Ampeln brauchte, um den ersten Gang einlegen zu können!

:-D

Aber wenn die Kupplung nicht absolut steinhart ist, dann kannst du dem Prüfer, wenn er mosert, ja sagen, dass das eine Männerkupplung ist! :-(

Kommt bestimmt gut an! :-(

Markus

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Tach!

Macht ihr ruhig eure Witze!

Eigentlich braucht man auch auch keine anderen Kotflügel eintragen lassen, aber wieviele sind schon wegen eines Garelli nach Hause geschickt worden?? :-D

Aber den Vorschlag mit dem jungen Prüfer finde ich am besten! :-(

Die Idee mit der Konvertierung zu GAY-ismus gefällt mir überhaupt nicht! Da schon lieber die Freundin behalten und vom Roller durch Männerkupplung fernhalten!

Markus

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@maggus: habe selber ne komplett verstärkte malossi-kupplung.... sooo schlimm ist das auch net!

@pp: ab damit zum tüv und gut! wir sind alle mit sowas durch den tüv gekommen... im allergrößten notfall erzählst du was von "gerade neu, extra für den tüv, leider noch etwas hart, aber die werden ja noch weich".

@tommy: eingebaute wegfahrsperre... aber immherhin kriegt sie meiner gar nicht erst an! :-(:-(:-( wie geht's der gelben?

aber find ich doch etwas komisch die frage... :plemplem: muß ich meinen aufkleber auf der backe eintragen lassen? ändert ja den cw-wert... :-D

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Grummel. Natürlich müssen einige teile eingetragen werden, andere nicht. Da gibbes aber seit Anfang des Jahres keine wirkliche Faustformel mehr für. Liegt überwiegend im ermessen des Prüfers. Dazwischen gibbes aber Teile, die nicht eingetragen werden müssen. Z.B Kulu, wenn sie die Übersetzung nicht verändert oder die Sicherheit gefärdet, oder gefährden könnte. Den Garelli mußte nicht eintragen, weil die fläche die den Reifen abdeckt vollkommen ausreichend ist. Ansonsten, alles was Licht ist und Leistungssteigerungen (auch Reduzierungen !!) müssen eingetragen werden, es sei denn es ist ein Gutachten vorhanden, in Form einer ABE oder Eg Erlaubnis. zum Beispiel die neue Grimeca mußte eigentlich auch nicht eintragen lassen, wenn du sie komplett mit Bremspumpe, Lenkkopf und Gabel übernimmst

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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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