Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Papiere für deutsche Spezial, Piaggio kennt se nicht....

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

habe mir vor kurzem ne Spezial gekauft. Mit dabei waren die originale Garantiekarte und die Übergabepapiere vom Händler an den Erstbesitzer.

Da leider die Papiere fehlen hab ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt und der Piaggio-Händler hat damit bei Piaggio die Papiere beantragt. Nach 2 Wochen kam aber ein Schreiben von Piaggio zurück in dem stand, dass die FGN nicht bei Piaggio als deutsche Vespa registriert sei. Da es eine 12V Spezial mit 4 Blinkern ist gehe ich aber schon davon aus, dass es ein deutsches Modell ist.

Was nun?

danke

Simon

Geschrieben

Nimmst du halt den anderen Weg über TÜV, so wie bei den ausländischen Modellen. Siehe auch Hot Topics.

Gruß

SubWay

Geschrieben
  • Autor

das hat mir mein händler dann auch als alternative vorgeschlagen.

kann das jemand logisch erklären?

Geschrieben
  • Autor

bei Piaggio werden ja keine beamten arbeiten :)

naja.. werd ich mit der vespa eben einfach zum TÜV. woher ich letztlich papiere krieg ist mir ja egal...

Geschrieben
das hat mir mein händler dann auch als alternative vorgeschlagen.

kann das jemand logisch erklären?

Vielleicht war es ein Grauimport aus einem Nachbarland. Die Spezial gab es ja nicht ausschließlich in Deutschland. Dann ist sie bei Piaggio Deutschland auch nicht gelistet. Oder einfach ein Zahlendreher beim Eingeben in das Computersystem bei Piaggio D. Sowas soll ja vorkommen, sind alle nur Menschen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Das habe ich in letzter Zeit bereits mehrmals mitbekommen. Bei Spezials mit 4-fach Blinkanlage und deutschen Typenschild. Entweder da ist System hinter (die alten Dinger sollen endlich verschwinden, damit mehr tolle neue Plastomaten gekauft werden) oder es sind ganz banal mal ein paar Aktenordner mit Fahrgestellnummern verloren gegangen bzw. bei einer Umstellung auf EDV im Datennirvana unterwegs.

Geschrieben
  • Autor

ok... ich schließe mich der "aktenordner verloren" theorie an und werd mich einfach damit abfinden TÜV machen zu lassen :D

danke für eure antworten

Simon

Geschrieben

meine Special mit 4 Blinkern wollten sie auch nicht kennen... im Ausland war die noch nie :-D